Thomas Pechhacker im Spitzenfeld bei ÖM U 23

Persönliche Bestzeit und zweimal “Blech” für Tomi bei den österr. Staatsmeisterschaften U 23
Schülerrekord für Philipp Frehsner

Das Ernst Happel Stadion war vergangenes Wochenende nach den Fußballländerspielen der Vorwoche Schauplatz der Österreichischen Jugend- und U 23 Staatsmeisterschaften. Über 1000 Nennungen bedeuteten zum Teil sehr große Starterfelder.

Für die Sportunion starteten Thomas Pechhacker und Philipp Frehsner.

Thomas kehrte dabei mit einem lachenden und einem weinenden Auge nach Hause. Lachend, weil er seine persönliche Bestzeit über 5000m trotz einer Verkühlung über auf 15:45 min. verbesserte. Weinend, weil diese Bestzeit nicht ganz für eine Medaille reichte, sondern “nur” den undankbaren vierten Platz bedeutete.

In seinem ersten 3000m Hindernisrennen erlief er sich ebenfalls einen Spitzenplatz, aber auch hier war es nur die “Blecherne” und abermals der vierte Rang.

Nach seinen beiden vierten Plätzen bei den Junioren vor einigen Jahren kann Thomas jetzt auch in der U 23 mit Österreichs Spitzenläufern mithalten.

Philipp war nach der Verletzung von KLaus Scholler unser einziger Starter in der Jugendklasse, nachdem auch Renate Lindner durch den Schulbeginn in der Südstadt auf einen Start verzichtete.

Als Schüler (Jg. 90) war er natürlich einer der jüngsten im Feld der über 30 gestarten 1000m-Läufer. Er überquerte nach 2:45 min. ebenfalls in persönlicher Bestzeit die Ziellinie. Diese Zeit bedeutet Schülervereinsrekord und den guten 16. Rang.