Tagessiege für Wolfgang Frehsner und Peter Lehner

Siege in Frankenfels und Schlierbach

Auch auf der sogernannten “Nebenfront” sind die Athleten bei diversen Straßen- und Bergläufen erfolgreich. So siegte Wolfgang Frehsner (SG Welser Profile AG) beim Frankenfelser Berglauf über 6 km (350 Höhenmeter) mit 40 sec. Vorsprung. Eine besondere Leistung war wohl der 21. Platz (von über 700 Teilnehmern) beim Großglockner Berglauf über 12.950m und 1520 Höhenmeter. In 1 Std. 29 min. belegte er in der M 40 den guten achten Rang.


Flott unterwegs war auch Joe Wailzer, der in 1 Std. 39 min. von Heiligenblut zur Franz-Josephs-Höhe benötigte. Sohn Manuel war beim Kinderlauf über 1000m der Schnellste.


“Heimkehrer” Peter Lehner trug sich am vergangenen Wochenende ebenfalls in die Siegerliste ein, und zwar beim Ortslauf in Schlierbach über 6 km. Er gwann in 20: 14 min. – Siegespreis war übrigens ein Pokal und nicht – wie vielleicht vermutet – guter Schlierbacher Käse.

Das könnte dich auch interessieren...