Studenten-Cross-Weltmeisterschaft

Renate Reingruber und Thomas Pechhacker in Frankreich

Goße Auszeichnung für zwei Sportunion Athleten:

Der Universitätssportverband nominierte Renate Reingruber und Thomas Pechhacker  für die Cross Weltmeisterschaften der Studenten in Frankreich.

Renate und Thomas werden Österreich am 6. April in Frankreich (Mauquenchy) bei dieser internationalen Meisterschaft vertreten. Thomas wird aus Schweden anreisen. Er bestritt am Ostersonntag noch einen letzten Test bei einem Crosslauf über 7,6 km und war mit dem Ergebnis (4. Platz) und seiner Zeit sehr zufrieden. Renate lief den Osterlauf in Melk über 5 km und siegte in persönlicher Bestzeit von 18:09 min., womit sie sehr zufrieden war.

Wir wünschen den beiden alles Gute in Frankreich.

Auch einige andere Athleten waren beim Osterlauf in Melk am Start: Im Schülerlauf belegte Jessica Affengruber den zweiten Platz, Michael Strauß wurde als einer der Jüngsten in seiner Klasse Fünfter. Über  5 km erreichte Klaus Scholler in der Allg. Klasse in 17:36 min. den dritten Rang. Im Hauptlauf über 10 km lief Peter Lehner als Gesamtfünfter (2. M 20) gute 33:49 min. Nach längerer Wettkampfpause war Andi Schorn wieder einmal bei einem Rennen zu sehen. Er wurde in 35:58 min. Vierter in der M 20. Wolfgang Schorn wurde in 38:42 min. in der M 50 Fünfter, Rosina Simmer in der W 50 (49:16 min.) Dritte.

Unsere Läufer zeigen also schon gute Form für den Stadtlauf am 19. April.