VON JUNG BIS ALT, VON KLEIN BIS GROSS- Int. Sparkassen Stadtlauf verspricht Laufsport vom Feinsten!
22.04.19
Die 35. Auflage der Traditionsveranstaltung lockt kommenden Samstag, 27. April 2019, wieder hunderte Laufbegeisterte aus der Region auf den Oberen Stadtplatz – vom Nachwuchs bis zu den Routiniers, von den Neueinsteigern bis zu den Vielstartern.
Egal ob aktiv oder als Zuschauer – die Organisatoren rund um Stadtlauf-Koordinator Andreas Buder haben keine Mühen gescheut, wieder ein tolles Laufsportspektakel auf die Beine zu stellen. Z...

VOM FRÜHLING IN DEN SCHNEE - Norbert Dürauer Sechster am Hochkar
22.04.19
7km Trailrun, 9km MTB und 2x270HM Skitour – das sind die Teildisziplinen der Hochkar-Challenge, heuer ausgetragen am Samstag, 13.04.2019. Nicht weniger als 100 Einzelstarter stellten sich in diesem Jahr dieser Herausforderung und sorgten damit für einen neuen Teilnehmerrekord. Von der Sportunion Waidhofen mit dabei war Norbert Dürauer.
Während die sehr hügelige Laufstrecke bei der ehemaligen Mautstation noch bei angenehmen Temperaturen und im Grünen ausgetragen wurde, herrschten weiter oben am Hochkar noch tiefwinterl...

Die Sportunion Waidhofen
17.04.19
wünscht allen Mitgliedern, Freunden und Sponsoren ein schönes Osterfest!
...

DAS SPORTHIGHLIGHT DES JAHRES! 35. Auflage des Sparkassen Stadtlaufs
14.04.19
Die Zeichen stehen ausgezeichnet, dass auch heuer wieder über alle Alters- und Leistungslevels hinweg rund 1000 Teilnehmer ihre Startnummer montieren werden und die Zuschauer in Zweierreihe ihre Athleten anfeuern:
Nächste Woche, am Samstag, 27.04.2019 ist es wieder soweit und “Waidhofen läuft“. Mit insgesamt neun Bewerben findet sich für alle Alters- und Leistungsgruppen ein passendes...

Trainingslager Porec – Radschwerpunkt für Triathlonsaison 2019!
14.04.19
21 Athleten und Athletinnen der Sportunion Waidhofen, gemeinsam mit Radkollegen des BSG Mauer, machten sich auf den Weg nach Kroatien, um für die anstehende Triathlonsaison bestens gerüstet zu sein.
Je nach Leistungsniveau wurde in mehreren Gruppen in der hügeligen Umgebung von Porec vorwiegend an der Radperformance gearbeitet. Die Wetterbedingungen verlangten den Radsportlern heuer einiges ...

Sportunion-Youngsters Top in Form!
14.04.19
Die zwei Nachwuchstalente der Sportunion Waidhofen, Laura Tatzreiter und Livia Taibon stellten sich der Herausforderung, bei dem im Rahmen des Vienna City Marathons durchgeführten Kinderlaufs, gegen ca. 1800 LäuferInnen anzutreten.
Die anspruchsvolle Strecke, die stetig leicht bergauf ging, führte über 2,2 km beginnend vom Stadtpark, entlang der Ringstraße bis zum Burgtheater/Rathausplatz. Beide Mädels me...

Tennis
14.04.19
Günther Haider Landesmeister
Eine tolle Leistung erbrachte Günther Haider zum Ende der Hallensaison. Er holte sich in St.Pölten  ungeschlagen den Senioren Landesmeistertitel in der Klasse 40+. Lukas Sieghartslei...

weitere Berichte >>>