Upper Austrian Cycling Tour – Podestplatz für Daniela Geierlehner!
07.06.21
Vom 02. bis 06. Juni fand die Upper Austrian Cycling Tour, ein mehrtägiges Radrennen für männliche Amateure sowie Elite Damen, statt.
Die Sportunion Athletin Daniela Geierlehner mischte sich unter das überschaubare Frauen Starterfeld und stand bei allen vier Rennen am Start. Die erste Etappe war ein 10km langes Einzelzeitfahren...

Union Athleten top im Berglauf
07.06.21
Am Donnerstag,3.Juni fand der Jauerling Berglauf von Spitz/Donau auf den Jauerlinggipfel statt. Dabei hatten die Teilnehmer aus dem gesamten Bundesgebiet auf einer Länge von 7,2 km einen Höhenunterschied von 750 Hm zu bewältigen.
Wegen der besonderen Coronasituation war der Lauf auf 90 Starter limitiert. Unter den Finishern waren auch Norbert Dürauer und Didi Mayerhofer von der Sportunion Waidhofen im vordersten Ranking z...

Abendmeeting 21.2 am 5. Juni im Alpenstadion
06.06.21
Nach dem Meeting im Mai entscheiden sich Leo Schauppenlehner und Milan Eror kurzfristig, am Samstag, 5. Juni, ein 5000m Rennen zu organisieren.
Der Grund: Denis Kronsteiner hatte nach seinem tollen 3000m-Lauf (9:06 min.) trotzdem kein Limit für die U 23 Staatsmeisterschaften und bevor man nach Villach zu einem Lauf fuhr, veranstaltete ma...

Damjan Eror mit Schülerjahresbestzeit über 800m
06.06.21
Am Donnerstag, 3.Juni, wurden als Vorprogramm zum Liese Prokop Memorial, einem der 9 Top Meetings des ÖLV, in St. Pölten die Sportunion-Landesmeisterschaften für Schüler und Jugend ausgetragen.
. Für die Sportunion Waidhofen/Ybbs war diesmal nur Damjan Eror am Start und zwar über 800m. Wie schon bei den letzten Bewerben zeigte er auch da seine derzeit gute Form. Von Beginn an vorne...

Endlich Triathlon – erfolgreicher Einstieg für Sportunion-Triathleten in St.Pölten!
06.06.21
Am 30.5. fand heuer die erste große österreichische Triathlon-Veranstaltung über die Mitteldistanz bei der Challenge St. Pölten statt. Durchgeführt wurde die Sportveranstaltung mit strengem Corona-Hygiene-Sicherheitskonzept.
Mit 120 Profi-Triathleten war das Teilnehmerfeld heuer sehr stark besetzt. Insgesamt nahmen ca. 1600 Starter die Strecke über 1,9 km Schwimmen, 90 km Radfahren und abschließend 21 km Laufen...

UTC Volksbank Waidhofen/Ybbs
04.06.21
Herren 1 gewinnt Bundesliga Lokalderby gegen Amstetten
Am Frohnleichnahmstag kam es in Amstetten zum Bundesligaderby UTC VB Waidhofen/Ybbs gegen Aufsteiger UTC Amstetten. Da die Amstettner gegen Waidhofen in stärkster Besetzung also auch mit dem star...

Leichtathletik-Nachwuchslandesmeisterschaften-5 Goldene, 2x Silber und 1x Bronze!
03.06.21
Leichtathletik-Nachwuchslandesmeisterschaften - das junge Waidhofner Sportunion-Laufteam dominiert die Mittelstrecken, 5 Goldene, 2x Silber und 1x Bronze!
Das vergangene Wochenende stand von Freitag bis Sonntag -  auf Grund der Coronaregeln erstmals auf drei Tage aufgeteilt - ganz im Zeichen des Leichtathletiknachwuchses. Im LAZ Wien wurden die N&O...

weitere Berichte >>>

NEU Beachvolleyball Online-Reservierung:

   

 

 
 
 
 

    Counter