UVC Raiba Volleyball-Herren stürmen an die LL-Tabellenspitze!
15.10.19
Wer hätte das gedacht: Noch im Vorjahr hart um den Klassenerhalt kämpfend, befindet sich nach 2 Runden die neu formierte UVC-Crew mit „Weißer Weste“ an der Tabellenspitze der 1. Landesliga
Ausschlaggebend dafür die tolle Vorstellung vor Heimpublikum diesen Samstag in der Waidhofner Sporthalle.   UVC Raiba Waidhofen : U. Waldviertel  3:0 (25:15, 25:21, 25:21) Bis ...

Traumstart für die U20-Volley-Girls !
14.10.19
Besser konnte der Saisonauftakt für die Volley-Mädels der Spielgemeinschaft Waidhofen/Aschbach in St. Pölten nicht ausfallen: 2 Spiele, 2 Siege, kein Satzverlust!
Gegen Kilb konnten die Ybbstalerinnen mit druckvollem Service immer wieder punkten und sobeide Durchgänge klar für sich entscheiden. Das gab Selbstvertrauen für das zweite Match gegen d...

24.Buchenberglauf 2019 – Karl Prungraber und Julia Mühlbachler Tagesschnellste!
13.10.19
Am Samstag, 12.Oktober 2019, fand der nun schon traditionelle Buchenberglauf zum 24.Mal statt.
Wie bereits in den Vorjahren führte kein Weg an Karl Prungraber vorbei. Prungraber zeigte als Top-Bergläufer was so in seinen Beinen steckt. In exakt 29:00 Minuten erreichte er als Erster da...

Grasberg Bergzeitfahren 2019 – Sportunionathleten treten erfolgreich in die Pedale!
07.10.19
Am 5.10.2019 galt es heuer wieder die Strecke von 2,4 km und 215 Höhenmetern auf den Grasberg so schnell wie möglich zu überwinden, jedoch dieses Jahr bei sehr nasskalten Herbstbedingungen.
Knappe 60 Athletinnen und Athleten standen am Start und wurden im einminütigen Abstand ab 14:00 Uhr auf die Strecke geschickt. Die Sportunion Waidhofen war mit über 10 Teilnehmern gut vertre...

Walzberglauf – Sportunionathlet Vadym Trykoz erfolgreich in seiner neuen Heimat!
07.10.19
Vom Alpenverein Texing organisiert, ist dieser Lauf ein Berglaufklassiker mal einem anderen Teil des Mostviertels.
Der Walzberglauf über 8km mit 700hm bergauf über den Bichlberg zur Grüntalkogelhütte hat alles in sich: steile Passagen durch den Wald, Lauf auf dem Grat mit einer wunderbaren Auss...

UVC Raiba - Siege beim Start der U14- Volleyball-Turnierserie!
07.10.19
Wieder einmal ein tolles Volleyball-Nachwuchsturnier, das da diesen Sonntag der UVC rund um Organisator Franz Langwieser und sein Team auf die Beine stellte. 12 Mannschaften in der Sporthalle, viele Zuschauer, tolles Buffet und das Tüpfchen auf dem „I“: 2 Turniersiege durch UVC-Teams.
Besonders stark umkämpft der Sieg in der Leistungsklasse 1 der Mädchen. Das UVC Raiba Team mit Lena Wagner, Denise Fürnhammer, Tamara Eror und Iris Langwieser –das jüngste Te...

Wörthersee-Längsquerung 17,5 km und 10km !
03.10.19
4 Sportunion Waidhofen/Ybbs Athletinnen und Athleten haben sich heuer einer neuen Herausforderungen gestellt und den Ultraschwimmbereich wettkampfmäßig ausprobiert. Es galt den Wörthersee der Länge nach zu durchschwimmen! Macht man nicht jeden Tag!
Harald Maderthaner hat die Königdisziplin von 17,5 km in Anspruch genommen. Der Neoprenanzug  ist hier unbedingt erforderlich und teilweise werden die Athleten mit SUP-Boards begleitet. H...

weitere Berichte >>>

NEU Beachvolleyball Online-Reservierung:

   

 

 
 
 
 

    Counter