Upper Austrian Cycling Tour – Podestplatz für Daniela Geierlehner!

07.06.2021

Vom 02. bis 06. Juni fand die Upper Austrian Cycling Tour, ein mehrtägiges Radrennen für männliche Amateure sowie Elite Damen, statt.

Die Sportunion Athletin Daniela Geierlehner mischte sich unter das überschaubare Frauen Starterfeld und stand bei allen vier Rennen am Start. Die erste Etappe war ein 10km langes Einzelzeitfahren auf einem Rundkurs, gefolgt von weiteren drei sehr selektiven Rundstrecken Rennen mit Längen von 50 bis 70km. Austragungsorte der Rennen waren Schwanenstadt, Lochen am See und Peuerbach in Oberösterreich.

Leider musste am Samstag die Etappe aufgrund von starken Gewittern verkürzt werden. Für Daniela war es das erste mehrtägige Etappenrennen mit Lizenz, dafür hielt sie tapfer bei jeder Etappe durch und konnte jedes Rennen beenden. Im Rennen der 4. Etappe wurde sie dann für die Strapazen der letzten Tage belohnt. Die Strecke war mit 14 Runden zu je 5km und einem Anstieg mit 17% nicht besonders einfach. Trotzdem konnte Daniela das ganze Rennen über in der vorderen Gruppe mithalten und im Zielsprint sogar den zweiten Platz in der Damenwertung für sich sichern.

 

Gesamt hieß das dann den 3. Platz der Gesamtwertung der Frauen und sehr viele neue Erfahrungen, die die Motivation für die kommenden Rennen steigern.

 

Weitere Infos und Fotos unter: www.sportunion-waidhofen-la-tria.com