UVC Raiba Volley-Herren: Zweites Spiel – zweiter Bundesligasieg!

06.10.2020

• UVC Raiba Waidhofen/Ybbs besiegt nach Bisamberg auch Wolfurt mit 3:0 • Coronakonzept in der Waidhofner Sporthalle feierte gelungene Feuertaufe • Nächstes Heimspiel am 17. Oktober gegen PSV VBG Salzburg (19.00 Uhr)

UVC Raiba Volley-Herren: Zweites Spiel – zweiter Bundesligasieg!
Die glücklichen Sieger: Bei Spielern und Betreuern des UVC Raiba Waidhofen/Ybbs ist die Begeisterung über d...

Nach dem klaren 3:0-Auswärtserfolg zum Saisonauftakt in Bisamberg blieben die Volleyball-Herren des UVC Raiba Waidhofen/Ybbs auch beim ersten Heimspiel der Vereinsgeschichte in der 2. Bundesliga makellos: Das Team des VC Wolfurt konnte ebenfalls mit 3:0 besiegt werden.

 

Das klare Ergebnis täuscht allerdings über den tatsächlichen Leistungsunterschied hinweg: Wolfurt hielt gut mit, den ersten Satz mussten die Vorarlberger trotzdem mit 23:25 den Hausherren überlassen. Im zweiten Durchgang führten die Gäste dann bereits 24:22, die Waidhofner konnten aber beide Satzbälle abwehren und ihrerseits den dritten Satzball zum 28:26 nützen. Auch im letzten Satz blieb es bis zum Ende spannend, nach rund eineinhalb Stunden Spielzeit verwerteten die UVC-Herren aber ihren ersten Matchball zum 25:23. Damit liegen die Mostviertler nach zwei Spieltagen mit dem Punktemaximum von sechs Punkten auf Platz 2 der Tabelle, gleichauf mit Spitzenreiter Hypo Tirol.

 

Ein voller Erfolg war auch das von den Veranstaltern in Absprache mit der Gemeinde umgesetzte Coronakonzept mit Einbahnstraßensystem. 120 Zuschauer konnten so sicher und mit dem notwendigen Abstand zueinander das Spiel verfolgen.

 

Am Wochenende geht es für die UVC-Herren nun zum nächsten Spiel nach St. Pölten. Am 17. Oktober gastiert dann PSV VBG Salzburg in der Waidhofner Sporthalle, Spielbeginn ist um 19.00 Uhr. Kostenlose Tickets (Platzkarten) können schon jetzt über www.uvc-wy.at gelöst werden.

 

Hier geht es zum aktuellen Tabellenstand: http://www.volleynet.at/2-bundesliga-herren-2020-21/?cn-reloaded=1