Erfolgreiche Teilnahme der Sportunion Nachwuchsathleten beim Neufurther Kinderlauf!

07.09.2020

Einer der wenigen Läufe – welche bisher 2020 stattfinden konnten - war der 15. Kinder- und Jugendlauf in Neufurth. Dank der eingehaltenen notwendigen Corona Maßnahmen war es möglich, den Jubiliäumslauf durchzuführen. Bei strahlendem Sommerwetter standen die Kinder im Mittelpunkt; wird doch jeder Jahrgang einzeln gewertet. Den Abschluss bildete eine Tombola mit attraktiven Preisen.

Erfolgreiche Teilnahme der Sportunion Nachwuchsathleten beim Neufurther Kinderlauf!

Der Schnupperlauf über 300m war die erste Distanz, die von den Jahrgängen 2013 und jünger absolviert wurden. Getrennt nach Buben und Mädchen konnte hier gleich Rosemarie Gspörer bei den Mädchen den Sieg erringen. Schnellster bei den Burschen Jahrgang 2014 war hier Lukas Podmanicky. Er schrammte in der Wertung Burschen Jg 2013/2014 nur knapp am Podest vorbei auf Platz 4.  

Anschließend starteten die Schülerläufe der Jahrgänge 2011 und 2012 über 800m. Bei den Burschen Jahrgang 2012 lief Tobias Podmanicky auf den hervorragenden 2. Platz.

Auch bei den Jahrgängen 2011 über 800m waren die Union Läufer erfolgreich. Carolina Grabner konnte bei den Mädchen einen ungefährdeten Sieg einlaufen. Ihr Laufkollege Constantin Taibon tat es ihr gleich und siegte bei den Burschen ebenfalls mit einem Start-Ziel-Sieg.

Die Jahrgänge 2007, 2008, 2009 und 2010 mussten bereits 1400m absolvieren.

Viktoria Krondorfer belegte in der Altersklasse 2007 den tollen zweiten Platz. Bei den Burschen Jahrgang 2008 sicherte sich Alexander Grabner den ersten Platz. Martin Gspörer (2010) und Elena Latschbacher (2008), ebenfalls auf der 1400er Distanz unterwegs, konnten auch gute Leistung zeigen.

Die Ergebnisse zeigen, dass sich das fleißige Training über den Sommer für die jungen Sportler/innen ausgezahlt hat und zum Erfolg führt. Weiter so!!!

 

Weitere Infos und Fotos unter: www.sportunion-waidhofen-la-tria.com