ÖM U 23 und U 18 in Klagenfurt – tolle 5000 m Bestzeit für Paul Schedelbauer!

07.09.2020

Eigentlich sollte das vergangene Wochenende für das Training genutzt werden, aber Paul Schedlbauer entschied sich kurzfristig, auch die U 23 Staatsmeisterschaften am 4. September in Klagenfurt zu bestreiten, und zwar über 5000m.

ÖM U 23 und U 18 in Klagenfurt – tolle 5000 m Bestzeit für Paul Schedelbauer!

In einem taktisch sehr klugen Lauf belegte er als einer der Jüngsten in 15:41,69 min. den ausgezeichneten vierten Platz. Diese Zeit bedeutet eine Verbesserung seiner bisherigen persönlichen Bestzeit – aufgestellt beim Abendmeeting in Waidhofen - um über 30 sec. Der letzte Kilometer wurde dabei in 3:03 min. gelaufen. Trainer Milan Eror zeigt sich vor allem von seiner kämpferischen Leistung und seinem taktischen Verständnis begeistert.

Persönliche Bestzeit für Katharina Böck über 800m!

In der Klasse U 18 war für die Sportunion Waidhofen Katharina Böck im sehr stark besetzten 800m-Lauf am Start. In neuer persönlicher Bestzeit von 2:28,14 min. belegte sie den neunten Platz.

Weitere Infos und Fotos unter: www.sportunion-waidhofen-la-tria.com