UVC Raiba Volleyball-Herren wieder auf Erfolgskurs!

02.03.2020

Nach dem Durchhänger letzte Woche – knappe Niederlage gegen Amstetten - gab es für das Samstag-Abend-Heimspiel in der Waidhofner Sporthalle nur ein Ziel: klarer Sieg und volle Punkteausbeute.

UVC Raiba Volleyball-Herren wieder auf Erfolgskurs!
Wieder auf der Erfolgsspur: die UVC Raiba Volleyballherren siegen über Bisamberg

Für dieses Vorhaben sprach der Gegner – Tabellennachzügler Bisamberg/Hollabrunn- dagegen das Fehlen von  Mittelblocker Elias Zacharias und Libero Niki Winkelhofer, sodass umgestellt und der UVC ohne Libero spielte.

 

UVC Raiba Waidhofen : UNIONVolleys 3:1 (25:14, 25:13, 26:28, 25:12)

All dieser Schwierigkeiten und Umstellungen zum Trotz hatte die UVC-Crew – diesmal ersatzweise gecoacht von Tobias Kriener- den Gegner in den ersten beiden Sätzen sicher im Griff, wie die Punkteergebnisse zeigen Erst im 3. Satz mussten die UVC Herren, die alle Aufstellungsvarianten durchrotierten, im Finish echt kämpfen und verloren den Satz überraschend 28:26. Doch schon im nächsten Satz war die UVC-Dominanz wieder voll da und der UVC siegte –ohne aufs Letzte gefordert zu werden- mit dem Punktemaximum.

 

Im UVC-Dress im Einsatz: Hannes und Christoph Langwieser, Benedikt Forster, Felix Preinfalk, Matthias Dittrich, Florian Buchmasser,  David Hornbachner und Tobias Janotta.