UVC Raiba Volleyball-Herren feiern 5. Sieg in Folge!

17.02.2020

Mehr als gelohnt hat sich für die aufstrebende UVC Herrentruppe die lange Fahrt zum Tabellenzweiten der 1. Landesliga Zwettl.

UVC Raiba Volleyball-Herren feiern 5. Sieg in Folge!
Unbändiger Jubel des UVC Raiba Volleyball - Herrenteams nach dem Landesliga-Erfolg über den Tabellenzwei...

UVC Raiba Waidhofen : URW Waldviertel  3:2 (25:22 , 22:25, 18:25, 25:20, 15:11)

 

Tatsächlich wurde es ein extrem spannendes Spiel zweier dynamischer Teams auf gleicher Augenhöhe: Hier das Team vom Waldviertler Leistungszentrum, das in dieser Saison noch kein Heimspiel verloren hat, dort die UVC-Crew, die im heurigen Jahr 2020 noch kein Spiel (weder Cup noch Landesliga) verloren hat.

Nach dem überraschend einfachen Gewinn des 1. Satzes durch die Waidhofner kam die Heimmannschaft aus dem Waldviertel auf und holte sich die beiden nächsten Sätze relativ klar. Als dann die Waldviertler schon an einen schnellen Sieg glaubten, kamen überraschender Weise wieder die Waidhofner ins Spiel zurück, erzwangen nach dem 2:2 den Entscheidungssatz, der dann im Finish mit 15:11 sicher gewonnen wurde.

Damit 5. Sieg im 5. Spiel in Folge – und zwar gegen den Tabellenzweiten! Damit pirschen sich die UVC Raiba Herren Schritt für Schritt an die Führenden in der Landesligatabelle heran.

Ein dickes Lob den Spielern Hannes und Christoph Langwieser Christoph, Benedikt Forster,  Nikolaus Winkelhofer, Felix Preinfalk, Matthias Dittrich, Elias Zacharias, David Hornbachner und Tobias Janotta sowie dem Trainer Stephan Langwieser.

Und am Faschingssamstag, 22. Februar, soll der Erfolgslauf beim Heimspiel gegen Amstetten ab 19 Uhr in der Waidhofner Sporthalle fortgesetzt werden!