Steeltownman - Aquathlon Linz 2020 – Perfekte Formüberprüfung für den Triathlonnachwuchs!

03.02.2020

Eine kleine Delegation des Triathlon - Nachwuchses der Sportunion Waidhofen startete am 1.2.2020 beim 5. ASVÖ Steeltownman Indoor Aquathlon in Linz. Dabei galt es, aufgeteilt in Altersklassen, verschiedene Schwimm- und Laufdistanzen zu absolvieren.

Steeltownman - Aquathlon Linz 2020 – Perfekte Formüberprüfung für den Triathlonnachwuchs!

Der Schwimmsplit wurde im Olympiazentrum auf der Gugl in Linz im 50 m Becken geschwommen. Die Laufsplits erfolgten anschließend auf der 200 m Indoorbahn in der Tips Arena.

Sandro Tatzreiter musste eine Distanz von 200 m Swim und 1.400 m Lauf zurücklegen. Trotz des starken Teilnehmerfeldes konnte Sandro nach einer Schwimmzeit von 3:16 Min den 22. Platz von 32 belegen. Beim Laufen finishte er in einer Zeit von 5:27 Min. Dies bedeutete Platz 21 in diesem großen Starterfeld.

Laura Tatzreiter musste bereits eine Distanz von 300 m schwimmen und 2.000 m laufen. Laura konnte ihre Laufstärke wieder einmal beweisen und erreichte die 6. beste Laufzeit (7:21 min) in ihrer Altersklasse. Somit verbesserte sie den 18. Platz nach dem Schwimmen (5:19 min) auf den sensationellen 12. Platz gesamt.

Im Junioren- und Jugendbereich starteten Lena Haberfellner und Marlene Grillitsch mit einem Split von 400 m Swim und 3.000 m Lauf. Lena schwamm in einer supertollen Zeit von 6:08 Min auf den 5. Platz und belegte nach dem Laufsplit von 13:36 Min den 7. Platz gesamt in ihrer Altersklasse. Marlene schaffte die 400 m in 8:15 Min und verpasste mit einer Laufzeit von 13:24 Min nur knapp ( 20 Sek) den 3. Platz gesamt in ihrer Altersklasse.

Trotz des starken Teilnehmerfeldes von über 200 Jugendlichen, bewiesen unsere jungen Athleten starke Nerven und fighteten bis zum Schluss um ihre Ränge zu verbessern. Wir Trainer und Eltern sind stolz auf sie und gratulieren recht herzlichen zu ihren Erfolgen.

Weitere Infos und Fotos unter: www.sportunion-waidhofen-la-tria.com