UVC Raiba U14 Volley-Girls: 2. Platz beim Regionalturnier!

26.11.2019

6 Mannschaften waren beim 2. NÖ-West Regionalturnier in der Leistungsklasse 1 gemeldet. Darunter das Siegerteam des 1. Turniers vom Oktober, das Girl-Team des UVC Raiba in der Besetzung mit Lilly Zacharias, Constanze Schrey, Iris Langwieser, Lena Wagner und Leona Weber, gecoacht von Hannes und Christoph Langwieser.

 UVC Raiba U14 Volley-Girls: 2. Platz beim Regionalturnier!
Beste Laune bei den UVC Raiba U14-Volleygirls und ihren Betreuern beim Purgstaller NÖ West – Regionalturnier.

Und die UVC-Volleygirls ließen es gleich in der Gruppenphase richtig krachen: 2 klare 2:0-Siege gegen VCA Amstetten und ASKÖ Purgstall 3.

Im Kreuzspiel warteten die Spielerinnen aus Zwettl. Aber auch sie waren für die Waidhofnerinnen keine echte Hürde, wie das Ergebnis (20:14 und 20:8) zeigte.

Und so trafen im Finale die beiden stärksten Teams des Tages -Waidhofen und Purgstall 1- aufeinander. Und da kam der Mannschaft des Veranstalters der Heimvorteil und das Deut an größerer Routine zu Gute: Sieg im ersten Satz für Purgstall, dann lange eine UVC-Führung im 2. Satz, ehe das Heimteam doch die entscheidenden Punkte im Finish machte.

Somit diesmal kein Sieg, aber ein toller 2. Platz für das UVC Raiba Volley-Team.