Erfolgreiches Finale für Hermann Wagner im Öst. Berglaufcup!

21.10.2019

In Going am Wilden Kaiser fand am 20. Oktober das Finale des Österreichischen Berglaufcups mit dem Astberglauf statt.

Erfolgreiches Finale für Hermann Wagner im Öst. Berglaufcup!

Der Sportunionläufer Hermann Wagner belegte im Lauf den 3. Platz in seiner Altersklasse und konnte damit auch den 3. Platz in der Gesamtwertung seiner Altersklasse absichern. Bei tollen äußeren Bedingungen in der wunderschönen Bergwelt des Wilden Kaisers ging es direkt zuerst durch den Ort Going und dann anhaltend steil und herausfordernd auf der Winterrodelbahn zur Brenneralm. Nach einem letzten starken Steilstück lief man mit direktem Blick auf das nahe Kitzbühler Horn ins Ziel am Astberg.

"Ich konnte bei den 10 Bergläufen in vier verschiedenen Bundesländern so schöne Gegenden erleben, neue Sportfreunde kennenlernen und ich freue mich natürlich über den Podiumsplatz der M60 in der Gesamtwertung", so der glückliche Bergläufer aus Waidhofen bei seinem Resümee über die heurige Berglaufsaison.

Nähere Infos und Fotos unter: www.sportunion-waidhofen-la-tria.com