UVC Raiba Volleyball-Herren stürmen an die LL-Tabellenspitze!

15.10.2019

Wer hätte das gedacht: Noch im Vorjahr hart um den Klassenerhalt kämpfend, befindet sich nach 2 Runden die neu formierte UVC-Crew mit „Weißer Weste“ an der Tabellenspitze der 1. Landesliga

	 UVC Raiba Volleyball-Herren stürmen an die LL-Tabellenspitze!
Der Jubel der UVC Raiba Volleyballer nach dem Sprung an die Landesliga-Tabellenspitze!

Ausschlaggebend dafür die tolle Vorstellung vor Heimpublikum diesen Samstag in der Waidhofner Sporthalle.

 

UVC Raiba Waidhofen : U. Waldviertel  3:0 (25:15, 25:21, 25:21)

Bis 8:8 war es im ersten Satz eher ein nervöses, gelichwertiges Abasten, aber dann ging der UVC Raiba – Truppe gewissermaßen der Knopf auf  und mit Leidenschaft und Spielwitz wurde so ein überraschend klarer 25:15-Satzerfolg verbucht. In den beiden restlichen  Sätzen gab`s zwar von Seiten der teilweise Bundesliga-erprobten Waldviertlern mehr Gegenwehr, die Waidhofner  wussten aber die Gegner immer konstant in Schach zu halten und so einen unerwartet glatten 3:0-Erfolg zu fixieren, der sie an die Tabellenspitze der 1. Landesliga katapultierte.

Somit trifft zumindest auf die UVC-Truppe von Trainer Stephan Langwieser der Spruch von Pamela Rendi-Wagner vollinhaltlich zu: „Die Richtung stimmt“.

 

 

Gratulation dem siegreichen UVC-Raiba-Kollektiv mit Simon Schauppenlehner , Christoph und Libero Hannes Langwieser,  Florian Buchmasser, Matthias Dittrich, Felix Preinfalk, Winfried Rapatz, Benedikt Forster, David  und Jan Hornbachner, Tobias Janotta und Elias Zacharias.