Tennis Stadtmeisterschaften

24.09.2019

Tennis Stadtmeisterschaften

Die diesjährigen Tennis Stadtmeisterschaften wurden bestens organisiert von den Turnierleitern Simon Schörghofer und Lukas Sieghartsleitner von 18.09.-22.09.2019 auf den Tennisplätzen der Sportunion Waidhofen ausgetragen.

Bei herrlichstem Spätsommerwetter konnten alle Bewerbe im Freien absolviert werden.

Den offenen Herren A Bewerb konnte sich heuer bei seinem ersten Antreten Michael Weinberger sichern. Der stark aufspielende Bundesligaspieler setzte sich im Finale gegen seinen Mannschaftskollegen Lukas Sieghartsleitner durch. Die geteilten 3. Plätze gingen an Armin Stütz und Simon Schörghofer.

Im Damen Bewerb ab ITN 7,5 konnte sich Brigitte Schwaiger ungeschlagen gegen ihre Kontrahentinnen durchsetzen. Vizestadtmeisterin wurde Regina Hackl vor Irmgard Maierhofer.

Im Bewerb Herren  über ITN 7,5 konnte sich Maximilian Haidler den Stadtmeistertitel sichern. Im Finale bezwang er in einem äußerst knappen Spiel Reinhard Schwarzschachner. Den dritten Platz in dieser Konkurrenz erkämpfte sich Kurt Marcik.

Im Bewerb Herren über ITN 6 holte sich Manuel Engleder ungefährdet den Titel vor Kilian Füsselberger. Die geteilten 3. Plätze errangen Markus Rinner sowie Leopold Steinbichler. Für die Verlierer der ersten Runde dieses Bewerbes wurde ein eigenes „B-Turnier“ ausgetragen, welches Christoph Leodolter vor Thomas Luger und Dominik Haider für sich entschied.

Jugend

Burschen U16

1. Max Haidler, 2. Luca Kerninger, 3. Felix Gleiß

Mädchen U14

1. Nina Hauss, 2. Valentina Bliem, 3. Simone Hopfgartner

Burschen U12

1. Kilian Maierhofer, 2. Samuel Hofmacher,

Kids U10

1. Jonas Berger, 2. Michael Lueger, 3. Sarah Hopfgartner, 4.Laurin Maierhofer

Kids U8

1. Maierhofer Mavie, 2. Elias Berger