Berglauf Annaberg – Hermann Wagner sprintet aufs Podium!

02.09.2019

Beim Annaberger Berglauf am 31. August 2019 über 9 km und über 600 Höhenmeter konnte der Sportunionläufer Hermann Wagner mit einer Zeit von 1 Stunde und 14 sec den dritten Platz in seiner Altersgruppe M60 erreichen.

Berglauf Annaberg – Hermann Wagner sprintet aufs Podium!

Nach den relativ steilen ersten drei Kilometern folgte auf der abwechslungsreichen Strecke ein flacher Mittelteil über schöne Gehwege, Asphalt- und Forststraßen, ehe es die letzten drei Kilometer auf einer sehr steilen Forststraße hinaufging zum Annabergerhaus auf dem Tirolerkogel. "Ich hatte Gott sei Dank ganz am Ende des Rennens noch die Kraft zu einem Schlusssprint, der mir auf den letzten Metern den Podiumsplatz einbrachte", so der glückliche Bergläufer an diesem so heißen und sonnigen Wettkampftag.