……die Triathlonstars von morgen!

17.06.2019

Die heurige Triathlonsaison ist bereits voll im Gange und auch der Triathlonnachwuchs der Sportunion Waidhofen bereitet sich intensiv für die diversen Triathlons und Aquathlons vor.

……die Triathlonstars von morgen!

Vergangenes Wochenende trafen sich 16 junge Athleten/Innen von morgen zu zwei Intensivtrainingstage im Parkbad Waidhofen/Ybbs mit ihren Trainern Elke und Andi Tatzreiter, Karin Hörndler, Philipp Frehsner und Christa Hraby. Am Programm standen Schwimmeinheiten in Bezug auf Kraul-Technik, verschiedene Schwimmstile und Tempoeinheiten, sowie der Wechsel vom Schwimmen zum Laufen.  Stabilisationsübungen für den Körper, Laufkoordination und Ballspiele hatten hier ebenfalls Platz. Die Radeinheiten hatten für die Jüngsten Schwerpunkt Radtechnik, aber auch der richtige Wechsel von Rad auf Lauf wurde geübt.

Sowohl die Jugendlichen als auch die Kids konnten hier sehr beeindruckend ihre Schnelligkeit beim Sprinten zum Rad, beim richtigen Aufsteigen auf das Rad und nach Absolvierung der Raddistanz, wieder den raschen Wechsel zum Laufen beweisen. Die älteren Athletinnen begaben sich auf Radausfahrten rund um Waidhofen und lernten unter anderem das Gruppenfahren, Kurventechnik, Bergabfahren und den belgischen Kreisel.

Zum Abschluss gab es noch einen Orientierungslauf durch den Stadtteil Zell und die Waidhofner Innenstadt, der die Teams so richtig zusammenschweißte.

Die Kids und Youngsters sind nun bereit für ihren sportlichen Einsatz bei den verschiedensten Bewerben. Die erste Belastungsprobe findet bereits kommendes Wochenende beim Steeltownman Aquathlon/Triathlon in Linz statt.

Weitere Infos und Fotos unter: www.sportunion-waidhofen-la-tria.com