Starkes Lebenszeichen unserer Läufertruppe

3 Rennen, 2 Gesamtsiege, ein 2.Platz und 2x Platz 1 in den Altersklassen….

…erkämpften unsere Läufer bei:

St. Peterer-Meile: 

Vergangenen Samstag 16.06.2012 fand in St. Peter in der Au im Rahmen des Marktfestes der schon traditionelle 3-Meilen-Lauf statt. Bei drückender Hitze ( 30 Grad ) wurde um 18 Uhr der Lauf mit einem neuen Teilnehmerrekord ( 248 ) gestartet. Mit dabei UNION – Athlet  Franz Reingruber. Gleich vom Start weg positionierte er sich recht gut in einer Verfolgergruppe. Schlussendlich finishte Franz als gesamt sechster in einer Zeit von 17:39:08 und sicherte sich hinter Klaus Vogel den 2. Platz in der MAK.

Bärenlauf Lackenhof:

Beim 3. Lauf des Eisenstraßen-Laufcups 2012 lachte abermals die Sonne vom Himmel.

Bei sehr heißen Temperaturen kämpften Milan Eror, Heli Döringer und Franz Schubert für die Sportunion um gute Zeiten und Platzierungen.

Heuer wurde die bekannte Strecke erstmals in anderer Laufrichtung gestartet. Somit wartete gleich zu Beginn eine Bergauf-Passage und eine 3-Mann-Spitzengruppe gab das Tempo an. Mit dabei Milan Eror, der ein kontrolliertes Rennen lief. In der 2. Runde wurde aus dem Spitzentrio eine 2-Mann-Gruppe und Milan spielte zuletzt wieder seine Klasse aus und lief als Gesamtsieger und Sieger der M-40 in der Zeit von 22:32min über die Ziellinie.

Als 6. der 71 StarterInnen kam Franz Schubert ins Ziel (Platz 1 in der M-30), knapp dahinter belegte Heli Döringer als insgesamt 8. den 5. Klassenplatz in der sehr starken M-40.

 

9.Opponitzer Hügellauf:

6,2 km vorwiegend bergauf/bergab, extrem heißes Wetter konnten SPORTUNION-Athlet  Simmer Michael nicht von einem Start-Ziel-Sieg abhalten. Er galoppierte mit 45 Sekunden Vorsprung in 23:52 min zum zweiten Mal nach 2011 zum Tagessieg.

Das könnte dich auch interessieren...