Stadt der Türme Open

Mühlberger holt Titel

Bestens organisiert von Turnierleiter Paul Schörghofer fand von 12.-15 Juli 2018 auf der Tennisanlage der Sportunion Waidhofen bei bestem Tenniswetter das Stadt der Türme Open statt.

In den Bewerben Herren ÖTV Turnier (offen für alle) und den zwei ITN Bewerben (ab ITN 4,5 und ab ITN 6) waren 70 Teilnehmer am Start.

Beim ÖTV Turnier schaffte es Lukas Sieghartsleitner als bester Waidhofner bis ins Viertelfinale. Dort musste er sich leider in einer heiß umkämpften Partie über mehr als drei Stunden, schließlich  im dritten Satz mit 6/4 geschlagen geben. Stefan Schmutzer und Luca Wundsam scheiterten nach starken Vorstellungen im Achtelfinale.

Im Finale des Herren ÖTV Turnier standen sich Michael Weinberger aus Scheibbs  und der Linzer Johannes Mühlberger gegenüber. Nach einem Kampf auf Biegen und Brechen geprägt von großen Emotionen beider Spieler, konnte sich Johannes Mühlberger trotz 2/5 Rückstand im dritten Satz mit 4/6 6/4 7/5 durchsetzen.

Den Bewerb ab ITN 4,5 holte sich  Markus Kerninger aus Waidhofen. Im Finale bezwang er Jonas Krahofer aus Winklarn mit einer enorm starken Leistung. glatt in zwei Sätzen. Die 3. Plätze belegten Oliver Rinnerberger (Kleinreifling) und Paul Steger (Waidhofen).

Den Bewerb ab ITN 6 standen sich im Finale Philipp Bernreiter (Purgstall) und Roman Prekop (Ybbsitz) gegenüber. Der Jungstar aus Purgstall konnte sich dabei glatt in 2 Sätzen durchsetzen. Die 3. Plätze belegten Dominik Sulzner (Kleinreifling) und Klaus Preinfalk (Waidhofen).

Bei der anschließenden Riesentombola holte sich Gisi Wieser den Hauptpreis einen Urlaub im Seeblick Hotel am Grundlsee für 2 Personen. Markus Kerninger gewann den 2. Platz einen Urlaub in der Therme Laa. Großer Dank gilt allen Sponsoren der Stadt der Türme Open ins besonders dem Hauptsponsor des UTC der Volksbank Niederösterreich ohne deren Unterstützung einen Veranstaltung in diesem Ausmaß nicht möglich wäre.