Staatsmeistertitel Nr.2 für Renate Reingruber

Alles andere als ein Sieg wäre eine Enttäuschung gewesen.

Die 10000m Staatsmeisterschaften wurden heuer im oberösterreichischen Andorf ausgetragen. Leichter Wind und sehr schwüles Wetter ließen keinen Zweifel an der geplanten Taktik aufkommen: Im Feld mitlaufen und im Schlussspurt die Konkurrenz überholen lautete die Devise für die 26jährige Göstlingerin. "Das Tempo war sehr moderat, teilweise fiel mir das Rennen leichter als vorherige Trainingsläufe. Bei km 6 war ich mir sicher, dass ich das Rennen für mich entscheiden würde", kommentiert die Union-Athletin.
1,5 Runden vor Schluss zeigte Reingrubers Angriff seine gewünschte Wirkung – die 2 verbliebenen Konkurrentinnen hatten prompt mehrere Meter Rückstand, der sich bis ins Ziel auf 9 bzw. 15 Sekunden vergrößerte. Auch die Siegerzeit von 36:57 min war trotz einiger verbummelter Kilometer noch recht ansprechend.
"Die letzte Runde konnte ich schon richtig genießen. Es ist fantastisch, wenn man endlich die Lorbeeren für das harte und konsequente Training ernten darf", freut sich die Göstlingerin.

Das könnte dich auch interessieren...