Staatsmeistertitel in der U23 für Klaus Scholler

Victoria Schenk und Wolfgang Schorn Vizestaatsmeister

Bei herrlichem Herbstwetter wurde in Eisenstadt die letzte österreichische Meisterschaft dieses Jahres über die klassische Halbmarathon Distanz ausgetragen.

Mit dabei auch 5 Athleten der Sportunion Waidhofen/Ybbs! Der schwierige Kurs mit einigen Anstiegen führte jeweils 3x um und durch die schöne Landeshauptstadt des Burgenlandes!

Klaus Scholler holte sich in einem sehr starkem Rennen souverän den Titel in der Klasse U23 und konnte seine Bestleistung auf starke 1:14:52 h verbessern. Für Viktoria Schenk war es das erste Antreten bei einem Halbmarathon und sie holte sich in einem couragierten Rennen den Vizestaatsmeistertitel in der Klasse U23 und musste sich nur der starken Läuferin Tanja Eberhart aus Hirtenberg geschlagen geben!

In der allgemeinen Klasse der Männer konnte Thomas Pechhacker seine derzeitig starke Form ausspielen und schrammte mit dem 7. Gesamtrang knapp an den Top 6 vorbei. Beachtlich ist dabei auch die Zeit von 1:11:41h bei dieser schwierigen Strecke. Zusammen mit Klaus Scholler und Lehner Peter holte das Trio den 5. Rang in der Mannschaftswertung und konnte sich gegenüber der österreichischen 10km Meisterschaften wiederum steigern, was auch für die Zukunft einiges erwarten lässt!

Bei den Masters war Wolfgang Schorn wiederum eine Klasse für sich, nach vorsichtigem Beginn holte er nach einem sehr gleichmäßigem Rennen den Vizestaatsmeistertitel in der Klasse M55!