Staatsmeisterschaften im Crosslauf

Silber für die unsere Damenmannschaft mit Renate Reingruber, Renate Lindner und Victoria Schenk

Die Crosslauf-Staatsmeisterschaften in Innsbruck am 9. März standen ganz im Zeichen der derzeit drei besten Läufer Österreichs. Günter Weidlinger (Langstrecke), Martin Pröll (Kurzstrecke) und Andrea Mayr verteidigten ihre Titel.

Unsere Vertreter boten recht gute Leistungen. Renate Reingruber, die wie bei den Hallenmeisterschaften insgheim mit einem Podestplatz spekuliert hatte, landete auf dem sechsten Platz und war damit nicht ganz zufrieden. Grund zur Freude gab es dennoch: In der Mannschaft gewann sie gemeinsam mit Renate Lindner und Victoria Schenk hinter dem starken Team von LT Burgenland Silber.  Das ist nach der Bronzemedaille in der Mannschaft 2007 im Berglauf die erste Silberne für unser Damenteam – somit der größte Erfolg in der Vereinsgeschichte.

Herzliche Gratulation unseren Damen.

In den Einzelwertungen liefen Renate Lindner (4. U 20), Victoria Schenk (3. U 23) und Wolfgang Schorn (4. M 55) knapp am Stockerl vorbei. Klaus Hraby beleger M 50 den siebenten Rang.

Mit Maria Wedl schrieb sich in Innsbruck aber auch eine Athletin der Sportunion in die Siegerliste ein. Sie sicherte sich den Titel in der W 50.