Sportunion Waidhofen – Sektion Wintersport

Der Nachwuchs ist nicht zu bremsen

Am 21. und 22. Jänner wurden in Mariensee am Wechsel die Niederösterreichischen Schüler Landesmeisterschaften in den Disziplinen Slalom und Riesentorlauf ausgetragen. In der Klasse Schüler I schied Jonas Pfannenstill im Slalom am Samstag leider schon im 1. Durchgang aus. Im Riesentorlauf am Sonntag konnte er dann seine seit Wochen aufsteigende Form unter Beweis stellen und sich mit Rang 2 seinen ersten Podestplatz in der laufenden Saison sichern. In der Klasse Schüler II waren Patrick Brachner und Florian Übellacker am Start. Patrick Brachner fuhr zwei gute Rennen und sicherte sich Rang 4 im Slalom und Rang 7 im Riesentorlauf. Florian Übellacker, Schüler der Schihandelschule Waidhofen erreichte mit nicht ganz fehlerfreien Läufen die Plätze 2 im Slalom und 3 im Riesentorlauf. In der Kombinationswertung aus Slalom, Riesentorlauf und Super-G (dieser wurde am 13.01. in Annaberg ausgetragen), sicherte sich Patrick Brachner den 2. Gesamtrang. Jonas Pfannenstill und Florian Übellacker kamen nicht in die Wertung, da sie in je einem Bewerb ausschieden. Mit diesen ausgezeichneten Leistungen qualifizierten sich die 3 Allrounder der Sportunion für die Schülervergleichskämpfe Österreichs. In Annaberg werden dabei nur die besten Läufer der einzelnen Bundesländer an den Start gehen.  

 Am Königsberg wurden am 21.01. ein Rennen zum Raika Eisenwurzen Kindercup und ein Schülerrennen ausgetragen. Die Kinder waren dabei höchst erfolgreich und feierten mit Tobias Schrammel in der Klasse Kinder IIa einen Klassensieg. Die Ergebnisse in Detail:

 Kinder Ib männlich: 3. Paul Pöchgraber, 5. Fabio Kohout, Kinder Ic weiblich: 4. Nina Hönigl, Kinder IIa weiblich: 2. Tina Enöckl, 3. Sarah Schauppenlehner, 4. Evelin Schauppenlehner, Kinder IIa männlich: 1. Tobias Schrammel, 4. Christoph Langwieser, 5. Ludwig Moser, Schüler I männlich: 2. Simon Schauppenlehner, 7. Phillip Ganser, 9. Lukas Ganser, 10. Josef Moser, Schüler II männlich: 9. Gabriel Oberbramberger

 Nach den beiden FIS-CIT-Rennen auf der Forsteralm waren die Rennläufer der Sportunion am Wochenende bereits beim nächsten Rennen am Start. In Rohr am Gebirge wurde ebenfalls ein Slalom ausgetragen. Phillip Leitner als Dritter, Thomas Kaltenbrunner als Vierter und Peter Farfeleder mit Rang 27 zeigten wieder starke Leistungen.

 Der Nachwuchs wird in den kommenden Wochen wieder bei zahlreichen Rennen an den Start gehen und für tolle Ergebnisse sorgen. Die Sektion Wintersport ist aber auch Ausrichter zahlreicher Rennen und so stehen in den kommenden Wochen folgende Rennen auf der Forsteralm auf dem Programm:

 SA 28.01.06: Riesentorlauf des Turnverein Perg

 MI 15.02.06: OÖ Landesmeisterschaft des Seniorenbunds

 SA 18.02.06: Österreichische Meisterschaft des Mittelschüler Kartellverbands

 SO 19.02.06: Vereinsmeisterschaft der Sportunion Ski und Snowboard

SA 04.03.06: Waidhofner Stadtmeisterschaften Ski und Snowboard 

   

 

Die Kindergruppe mit Betreuer Anton Langsenlehner 

 

 

Jonas Pfannenstill und Patrick Brachner erhalten Tipps vom Trainer  

Das könnte dich auch interessieren...