Sportunion Waidhofen – Sektion Wintersport

Fit für Österreich Schikurs der Sportunion Waidhofen

Vom 26.12. bis zum 29.12. wurde von der Wintersportsektion der Sportunion Waidhofen der Ski- und Snowboardkurs abgehalten. Trotz des Schneemangels sorgte die Mitarbeiter vom Skigebiet Forsteralm für gute Pistenbedingungen und bei eingeschränktem Liftbetrieb konnten 111 Kinder, teils in Einzelbetreuung unterrichtet werden.
 
50 freiwillige Schilehrer und Helfer vermittelten den Kindern moderne Ski- und Snowboardtechnik. Mit viel Freude, Engagement und dem Ehrgeiz der Kinder konnten beachtliche Fortschritte erzielt werden. Dies wurde eindrucksvoll beim Abschlussrennen in Form eines leichten Riesentorlaufs am letzten Kurstag demonstriert.
 
Die Siegerehrung des Schikurses fand im Veranstaltungssaal der Raiffeisenbank Ybbstal statt. „Fit für Österreich“-Koordinator Gerhard Langsenlehner konnte Sponsor und Hausherrn Dir. Erich Tröscher, Sponsor Erwin Hatzmann, den Obmann der Sportunion BSI Leopold Schauppenlehner und den geschäftsführenden Obmann der Sportunion Waidhofen, Herrn Mag. Mario Heigl begrüßen. Die Kinder wurden für Ihre Leistungen mit einer Urkunde, einer Medaille und die Gruppensieger mit einem Pokal ausgezeichnet. Zur Stärkung wurden ein „Fruchttiger“ der Firma YO und Gutscheine von Mc Donalds Amstetten überreicht.
 
Im Anschluss wurden unter allen Kursteilnehmern Skibrillen von Augenoptik Hatzmann und 2 „Hermann Maier“-Skihelme, zur Verfügung gestellt von der Raiffeisenbank, verlost. Erwin Hatzmann und Dir. Erich Tröscher übergaben die Preise an die Kinder.
 
4 Tage Schikurs sind verletzungsfrei vorbei. Die Wintersportsektion der Sportunion bedankt sich bei den Kindern für deren Fleiß und Ehrgeiz und bei den Eltern für das entgegengebrachte Vertrauen.
 
Fotos vom Schikurs finden Sie auf der Homepage der Raiffeisenbank Ybbstal: www.rb-ybbstal.at und der Seite der Sportunion Waidhofen/Ybbs: www.sportunion-waidhofen.at
 
 

Das könnte dich auch interessieren...