Sportunion Waidhofen – Sektion Wintersport

Gebietstraining am Hochkar

Kaum zu glauben, aber am 01. Dezember hat das Skigebiet Hochkar den Teilbetrieb aufgenommen. Die Piste vom Vorgipfel ist bestens präpariert und präsentiert sich in sehr gutem Zustand.

Die Wintersportler der Sportunion nützten natürlich das Saison-Opening für Trainingszwecke und verbrachten 2 Tage auf Schnee. Am Samstag stand das Gebietstraining vom Gebiet West am Programm und 26 Kinder, Schüler, Jugendliche und Erwachsene der Sportunion nahmen daran Teil.

Schülertrainer Gernot Welbich und seine Kollegen Ewald Mandl, Rainer und Maria Herb, Manfred Huber, Andreas Leichtfried und Gerhard Langsenlehner setzten mit der Verbesserung des Eigenkönnens und einem Techniktraining 2 Schwerpunkte und waren mit den Leistungen der insgesamt 44 Läufer/innen sehr zufrieden. Auch interessierte Eltern machten das Programm mit und erhielten so einen Einblick vom effizienten Nachwuchstraining.

Am Sonntag nutzt der Nachwuchs der Sportunion noch einmal die ausgezeichneten Bedingungen zum Techniktraining und Freifahren.

Das könnte dich auch interessieren...