SPORTUNION Racer schon fleißig am trainieren

SPORTUNION Rennlaufgruppe trainhieren schon fleißig auf den heimnischen Gletschern

 

 

Im Oktober und November konnten die österreichischen Gletscherskigebiete mit super Bedingungen punkten. Die Rennlaufkids der SPORTUNION Waidhofen nutzten diese und verbrachten bereits 5 Wochenenden bei Trainingskursen. Die Schneetrainings wurden in Kleingruppen mit 5 bis 6 Kindern abgehalten und von den Trainern sehr individuell gestaltet. Hauptaugenmerk lag dabei bei der Verbesserung der Grundtechniken im Freifahren, Riesentorlauf und Slalom.

 

Die Kurse sind mit einem großen finanziellen Aufwand verbunden und dank der tollen Sponsoren und dem super Engagement der gesamten SPORTUNION Wintersportfamilie erst durchführbar. Neue Ideen wurden ebenfalls eingebracht, um so die Kontinuität in der schon sehr erfolgreichen Gruppe gewährleisten zu können. Die Verantwortlichen der Sektion möchten natürlich mit den Kids an die Leistungen der vergangenen Winter anschließen und den einen oder anderen Youngster neu für den Skisport begeistern.

 

 

 

 

 

Das könnte dich auch interessieren...