Sportunion Läufer trotzten der „sibirischen“ Kälte

Tagessieg für Renate Reingruber und Thomas Pechhacker






Diesen Sonntag stand in Melk der 2.Lauf des diesjährigen 4-Städte Cross Cups am Programm. 5 Athleten der Sportunion Waidhofen/Ybbs trotzten den arktischen Temperaturen von -8°C. Eine durchgehend mit Schnee bedeckte ca. 1450m Laufrunde wartete auf die Läufer welche für die Schüler ein Mal und für die Erwachsenen 4 Mal zu bewältigen war. Vor dem Start wurde fleißigen an den Schuhen geschraubt um optimale Vorraussetzungen zu schaffen. Mit 12mm Spikes wurden die Schuhe den Bodenverhältnissen angepasst.

Michi Strauss konnte sich im Schülerlauf nach einem starken Rennen über den tollen 2.Platz in der U16 freuen. Im Anschluss stand der Hauptlauf mit stolzen 110 Startern am Programm. Von Beginn an setzte sich der Sieger des ersten Crosslaufes in Traismauer Wolfgang Wallner (LAG NÖ Mitte) und Tomi Pechhacker vom Feld ab. Nach 2/3 des Rennens übernahm Tomi die Führung und konnte bis ins Ziel 13sek. Vorsprung herauslaufen und einen tollen Sieg feiern. Der Vorsprung auf den Drittplatzierten, Robert Stoll (LC Raiffeisen Ybbs) betrug fast 1min. Franz Reingruber konnte seine tolle Form abrufen und sich über Platz 3 in der M20 und den 6. Gesamtplatz freuen. Im Damenrennen konnte sich die Sportunion Waidhofen über einen Doppelsieg freuen. Renate Reingruber gewann nach einem super Rennen 15sek. vor Victoria Schenk.

Für Renate, Vicky und Franz geht’s nächste Woche für 10 Tage in den warmen, sonnigen Süden auf die Insel Fuertaventura. Man kann gespannt sein wie sich das Trainingslager beim nächsten Crosslauf am 14.Februar in Krems auswirkt.

Ergebnisliste HIER






Das könnte dich auch interessieren...