Sportlicher Jahresausklang in der Volksschule Gaflenz

Lauftraining in Gaflenz mit Thomas Pechhacker

In der letzten Schulwoche stand für alle 82 Gaflenzer Volksschüler ein läuferischer Jahresausklang mit Thomas Pechhacker am Programm. Einen Vormittag lang vermittelte der staatlich geprüfte Leichtathletik Lehrwart Grundlagen und Tipps über das Thema Laufen. In spielerischer Form wurde den Kindern die wunderschöne Ausdauersportart näher gebracht. Alle miteinander hatten großen Spaß an der Bewegung und den lustigen Spielen. Vom „Schattenlaufen“ über „Autofahren“ bis hin zum „Biathlon“ wurden diverse Laufspiele absolviert. Auch das Thema Dehnen mit den Grundübungen wurde in der Einheit angeschnitten um die Muskulatur nach der Anstrengung wieder zu lockern. Im nächsten Schuljahr wird es sicher wieder eine Wiederholung des Lauftrainings in der VS Gaflenz geben.