Sportflöhe Abschlußfest

 

 

Landeskindergarten II:

 
 

„Sportflöhe“ Abschlussfest in der Sporthalle

 
Mit dem Lied „Schön wird das Fest“ eröffneten am 29. Mai die 80 Kinder des Landeskindergarten II vor der Waidhofner Sporthalle ihr „Sportflöhe“-Abschlussfest. Kindergartenleiterin Irmgard Buchner-Spreitzer konnte dazu viele Eltern, die Geschwister der Kiddys, sowie Vertreter der Stadt und der Sponsoren begrüßen.
 
Als ersten Höhepunkt des Nachmittags starteten die Kinder ihre vorbereiteten Luftballons, ehe es zu Spiel, Sport und Bewegung in die Halle ging. „Sportflöhe“-Betreuerin Sandra Dieminger gestaltete mit dem Team des Kindergartens 12 Stationen, bei denen verschiedenste Bewegungsaufgaben zu erfüllen waren. Bei „Pocahontas“, „Biene Maja“ oder dem „Hasen Felix“ konnten die Kinder dann ihr sportliches Talent unter Beweis stellen und die vielfältigen Aufgaben erfüllen. Als „Dankeschön“ fürs Mitmachen erhielten sie zum Abschluss eine „Sportflöhe“-Urkunde und mit dem Lied „Es war mit dir so wunderschön“ fand der Nachmittag seinen Ausklang.
 
Das Programm „Sportflöhe“ wurde Dank der Untersützung des Magistrat Waidhofen, der NÖ Versicherung und der Sportunion in allen Waidhofner Kindergärten durchgeführt. Der Landeskindergarten II war dabei besonders engagiert und wurde zusätzlich von der Raiffeisenbank, der Volksbank und den Firmen Forster und Ehrlich unterstützt.
 
Weiter Fotos des Abschlussfestes finden Sie im Internet auf der „Denk an dich – gesund in Waidhofen“-Homepage http://denkandich.ufd.at
 
 
 

Fotos:

 
Sportflöhe01: waren bei den „Sportflöhen“ dabei. Peter Daschner (Volksbank), Stadtrat Mag. Franz Hofleitner, Kindergartenleiterin Irmgard Buchner-Spreitzer, Mag. Herwig Riedler (Raiffeisenbank), Kindergärtner Alexander Lerch
 
Sportflöhe02: erster Höhepunkt war der Luftballonstart
 
Sportflöhe03: mit Papas Hilfe ging´s gleich viel leichter
 
Sportflöhe04: unterm Spinnennetz
 
Sportflöhe05: Wer kann sich wohl am längsten festhalten?

Das könnte dich auch interessieren...