Silvesterlauf Peuerbach

Reingruber im “Lauf der Asse” mit dabei

Alljährlich findet in der oberösterreichischen Gemeinde Peuerbach einer der bestbesetzten Silvesterläufe Europas statt. Neben unzähligen Volksläufern starten im "Lauf der Asse" – einem Einladungsrennen – einige der besten internationalen ProfiläuferInnen und die schnellsten ÖsterreicherInnen.
Für Reingruber war es bereits die zweite Teilnahme nach 2009. Für die Damen waren sechs Runden im Zentrum Peuerbachs zu absolvieren; insgesamt 5,1 km. Das gewohnt sehr hohe Anfangstempo war für die Athletin der Sportunion diesmal kein Problem. Sie lief gemeinsam mit der slowakischen Rekordhalterin Beresova und der italienischen Meisterin Finielli zu einer sehr guten Endzeit von 18:01 min. Der 12. Gesamtrang in dem internationalen Spitzenfeld war für Niederösterreicherin ein wahres Highlight zum Saisonabschluss.
Die 28jährige Ernährungswissenschafterin konzentriert sich nun auf die kommende Hallensaison mit den Staatsmeisterschaften Ende Februar als ersten Saisonhöhepunkt.

Das könnte dich auch interessieren...