Silvesterlauf in Gresten

Thomas Pechhacker Zweiter, Philipp Frehsner Dritter

Traditionell wurde das Sportjahr von unseren LäuferInnen mit dem Grestner Silvesterlauf beendet. Dabei konnten 12 Stockerlplätze in den verschiedensten Altersklassen erlaufen werden.

Besonders erfolgreich zu Ende ging dieses Jahr – nach einigen Vizelandesmeistertiteln – für Thomas Pechhacker, der hinter Christian Steinhammer im Hauptlauf über 5910m Gesamtzweiter (19:33 min.) und Sieger der M 20 wurde. Einen besonderen Fairnesspreis verdient wohl, dass er Christian, der irrtümlich in eine falsche Straße einbog, zurief und ihm so den Sieg rettete. Eine tolle Leistung brachte Philipp Frehsner, der als Gesamtdritter überraschte.

Gesamtditte und Siegerin in der Jugendklasse wurde auch Renate Lindner. Immer stärker wird Bettina Buder, die ihre Kategorie – toll betreut von Gatten Andi – gewinnen konnte.

Die weiteren Stocklerplätze:

weibl. Schüler: 1. Jessica Affengruber

männl. Schüler: 2. Michael Strauss (Sch I), 3. Manuel Wailzer (Sch II), 4. Bernd Reitbauer, 5. Thomas Fuchsluger

Junioren: 3. Klaus Scholler, 4. Patrick Dröscher

M 45: 3. Reinhard Hönigl

M 50: 3. Wolfgang Schorn

W 55: 2. Rosina Simmer

W 60: 2. Helga Kaider

Wir stellten wieder einmal das größte Läuferkontingent aller Vereine und konnten somit für unser nächten "Sommerfest" den Flüssigkeitsbedarf sichestellen.