Silvesterläufe Gresten und Peuerbach

Tagessieg von Victoria Schenk in Gresten – Abschluss des Eisenstraße Cup 2010 – tolle Leistung von Renate Reingruber in Peuerbach

Nachdem sich die arktische Kälte der letzten Tage wieder zurückgezogen hatte, stand einem schönen Jahresausklang beim Silvesterlauf in Gresten nichts im Wege.

Die Sportunion war wiederum mit vielen fleißigen LäuferInnen vertreten und konnte wie gewohnt tolle Erfolge erreichen.

Im Schülerlauf über 2880m landete Michael Strauss unter 71 Startern am tollen 2. Platz, denkbar knapp hinter dem Sieger.

Im Hauptlauf waren 5740m zu bewältigen und auch hier konnten sich die Waidhofner Unions-LäuferInnen gut präsentieren. Die schnellste Dame beim diesjährigen Silvesterlauf war eine Waidhofner Union-Läuferin.

Victoria Schenk gewann gleichzeitig die Klasse W-20 eindrucksvoll und belegte unter 298 StarterInnen den hervorragenden 23. Platz!!!.

Der schnellste unserer Herren war diesmal René Vojtek, der sich in der Klasse M-35 klar durchsetzte und den tollen 7. Gesamtrang belegte!

Tagessiege gab es außerdem bei den Damen in der W-60 durch Barbara Moser und bei den Herren in der M-55 durch Wolfgang Schorn.

Daneben gab es noch 6 weitere Stockerlplätze (3x Damen, 2x Herren) durch  Christine Ungerböck, Rosina Simmer, Helga Kaider, sowie Philipp Hofmacher und Manuel Wailzer.

Weitere Ergebnisse:

W-20: 5. Renate Lindner

W-35: 11. Elisabeth Ritt

Jug-M:7. Bernd Reitbauer

M-20: 4. Michael Strasser

5. Andreas Lechner

13. Vladimir Uzum

M-30: 22. Markus Simmer

M-40: 6. Joe Wailzer

13. Roland Hochstöger

M-45: 13. Helmut Döringer

M-50: 8. Alfred Ungerböck

16. Herbert Schenk

M-60: 4. Manfred Weis

Ergebnisse Silvesterlauf Gresten 2010

Eisenstraße Laufcup Abschluss:

Außerdem war der Grestner Silvesterlauf die letzte Veranstaltung des Eisenstraße Laufcup 2010. 9 Läufe standen 2010 im Laufkalender beginnend traditionell mit dem Waidhofner Sparkassen Stadtlauf. In dieser Wertung konnten die Sportunion Waidhofen Athleten ebenfalls tolle Erfolge feiern. So gab es Klassensiege für Michael Strauß in der U16, für Manuel Wailzer in der U18, für Wolfgang Schorn in der M50 sowie Rosina Simmer in der W60.

Weitere Stockerplätze in der Eisenstraßen Cup Wertung:

U18: 3.Platz Bernd Reitbauer

W20: 2.Platz Renate Lindner

W30: 2.Platz Elisabeth Ritt

M40: 2.Platz Joe Wailzer

2011 wird der Eisenstraße Cup mit dem 27. Int. Waidhofner Sparkassen Stadtlauf am 2.April 2011 gestartet.

Ergebnisse Eisenstraße Cup

Silversterlauf Peuerbach 2010:

Peuerbach hat das beste Teilnehmerfeld aller Silvesterläufe in Österreich.  So gingen beim Jubiläum 2010 Olympiasieger und Weltmeister, Staatsmeister verschiedenster Nationen, Europameister, Studenten-Weltmeister an den Start, so hochkarätig wie nie zuvor. Mittendrinn Renate Reingruber im Lauf des Asse. Dort konnte sie sich sehr gut in Szene setzen und beendete den Lauf auf den guten 12.Platz und war dabei Drittbeste Österreicherin.

Ergebnisse Peuerbach