SILBER und BRONZE bei LA-Masters-Meisterschaften 09 für SPORTUNION Athleten

Am vergangenen Wochenende fanden in Neuhofen/Krems die diesjährigen Mastersmeisterschaften der Leichtathleten statt. Reinhard Hönigl, Milan Eror und Wolfgang Schorn starteten für die Sportunion Waidhofen an der Ybbs in den Bewerben über 400, 800 und 1500 Meter.

Nach einem spannenden Zielsprint erreichte Wolfgang Schorn in der Klasse M55 SILBER über 800m,  Milan Eror  wurde Vierter in der Klasse M45 und  Reinhard Hönigl musste nach Muskelschmerzen leider aufgeben.
Am zweiten Tag startete Milan Eror über 1500m und lief ein tolles Rennen.
Leider konnte er das Tempo nicht ganz durchziehen und wurde knapp vor dem Ziel von zwei Konkurrenten abgefangen – die Bronzemedaille war der verdiente Lohn.
Wolfgang Schorn wechselte kurzfristig von der 1500m Strecke auf 400m.
Müdigkeit, fehlende Konzentration, den Sieg vor Augen – ca 10m vor dem Ziel in Führung liegend – Sturz. Statt ca 62  wurden 67 Sekunden angezeigt – Bronze war ein schwacher Trost, das Erlebnis wohl aber eine wichtige Erfahrung.
Alles in allem wieder ein erfolgreiches und lehrreiches Wochenende für unsere Masters.