Sieg und packendes Match beim letzten Heimspiel des UVC Raika Landesliga-Volleyballteams

Emotionales Heimspiel-Ende einer Erfolgssaison

Unüberbietbar die Atmosphäre beim letzten Heimspiel der erfolgreichen UVC Raika Damen-Volleycrew diesen Samstag in der Waidhofner Sporthalle. Im wahrsten Sinn mit Pauken und Trompeten feuerte die treue Fan-Brigade „ihr“ Team in diesem hochklassigen 1. Spiel im Rahmen des „Kleinen Finales“ um den 3. Platz in der NÖ Landesliga an. Und dramatischer und emotionaler kann wohl kaum ein Match sein als dieses.

UVC Raika Waidhofen : U. Groß Siegharts 3:2 (25:21, 23:25, 25:22, 17:25, 15:13)

Schon zu Beginn wurde klar den Zuschauern und den Spielerinnenklar: das wird eine überaus knappe Partie. Die Gäste aus dem Waldviertel mit raffiniertem Service und punkto Körpergröße leicht im Vorteil. Das Plus des UVC-Teams die Geschlossenheit, der unbedingte Siegeswille und das phantastische Publikum im Rücken. Und so entwickelten sich 5 packende Sätze, in denen ungezählte Male die Führung wechselte.

Hatten die UVC Girls unter Spielertrainerin Julia Tejral im 1. Satz das bessere Ende für sich, legten dann die Waldviertlerinnen speziell durch ihr Service eins drauf und schnappten sich so den 2. Satz.

Kampfgeist und tolle Smashes in der Mitte durch Hanna Wagner und Sandra Teufl brachten wieder das 2:1 und so die Führung für die Waidhofnerinnen. Alles anders im 4. Satz, da fanden die UVC-Girls kein Rezept gegen die dynamischen Außenangriffe der Gäste, und schon stand die Pariie wieder an der Kippe.

Unbeschreiblich die Atmosphäre im Entscheidungssatz: Da trieb förmlich das phantastische Publikum „sein“ Team von Punkt zu Punkt. Und die Mädels hatten dann im entscheidenden Moment die Klasse und Coolness, nach 2.21 Stunden den verdienten Sieg herauszufighten.

Grenzenloser Jubel und „standing ovations“ nach diesem Happy End. Blumen als Dank für diese tolle Saison anlässlich dieses letzten Heimspieles vom UVC Sektionleiter Gottfried Winkelhofer.

Und natürlich unglaubliche Emotion bei den grandiosen UVC Spielerinnen Julia Tejral, Hanna Wagner, Lucia Kößl, Sandra Teufl, Anna und Sarah Schauppenlehner, Claudia Schörghofer und Chrisitna Hornbachner. Nächsten Samstag wird eine entsprechende Fan-Gemeinde ihr/unser UVC-Team zum alles entscheidenden Retourspiel ins Waldviertel begleiten. Toi, toi, toi!