Sieg für UVC Raika Volley-Team beim U11-NÖ-West-Großturnier!

Mit 3 UVC-Nachwuchsteams mit dabei!

In Pöchlarn trafen sich diesen Sonntag bei einem die besten Nö-West Nachwuchsteams der jüngsten Turnierkategorie. Der UVC Raika Waidhofen – für seine Nachwuchsarbeit bekannt- war mit 3 Teams, gecoacht von den Nachwuchstrainern Gabriele Reiger und Gottfried Winkelhofer, dabei.

Und wieder einmal ging der Turniersieg nach Waidhofen. Das UVC-U11 Duo Elias Zacharias und Raphael Bruhns ging schon in der Vorrunde als ungeschlagener Gruppensieger hervor. „Routinier“ Elias und „Newcomer“ Raphael , der mit seiner Schnelligkeit glänzte, erwiesen sich als ideale Ergänzung. Und in den überaus spannenden Entscheidungsspielen setzten sie sich gegen Purgstall 21:19 und gegen das Heimteam aus Pöchlarn mit 24:22 durch. Somit klarer Turniersieger und ein großes Versprechen für die Zukunft.

Ihr Debut feierten die jüngsten Nachwuchsvolleyballerinnen des UVC. Für UVC w1 (Sophie und Marie Reichenvater sowie Anna Maria Junker) und UVC w2 (Christina Ecker, Johanna Feigl und Paula Schrefl) galt es in erster Linie Erfahrung zu sammeln und erstmals Turnierluft zu schnuppern. Sie steigerten sich von Spiel zu Spiel und verfehlten den Einzug unter die „Top Ten“ nur knapp. Im direkten Duell hatte dann Team UVC w2 die Nase vorn und belegte Platz 11 vor dem  Team UVC w1.Insgesamt also ein gelungener Einstand.

Fortsetzung findet die U11-Turnierserire übrigens am Sonntag, 11. Jänner ab 10 Uhr in Waidhofen im BRG Turnsaal.