Sieg für Franz Reingruber

Am vergangenen Sonntag 16.10.2011 fand der Wolfgangseelauf bereits
zum 40. Mal statt – ein für eine Laufveranstaltung außergewöhnliches Alter –
das nur wenige erleben.

Der Int. Lauf „ Rund um den Wolfgangsee „  so seine exakte Bezeichnung gehört damit zu den ältesten, landschaftlich beeindruckendsten und zugleich beliebtesten Läufen Österreichs. Als Läufer sollte man ihn wenigstens einmal in seinem Leben gemeistert haben.
Zigtausend Läuferinnen und Läufer nahmen in den letzten Jahren
an diesem besonderen Lauf, der die Bundesländer O.Ö und Salzburg verbindet teil. Fast unglaublich 3053 Starter aus 30 Nationen konnten heuer bei Österreichs größten Jubiläumslauf, dem 40. Int. Lauf „ Rund um den Wolfgangsee „ begrüßt werden. Bei perfektem Laufwetter ( kühl, sonnig ) war die gesamte Wolfgangseeregion ein einziges Läufermeer.

Zum Saisonausklang nochmals mit dabei unser Sportunionathlet Franz Reingruber. Nachdem er bereits in den Vorjahren sowohl die klass. 27 KM lange Seeumrundung bzw. den Uferlauf über 10KM gelaufen ist, entschied er sich heuer für den Panoramalauf über 5,2 KM von Strobl über den Bürglstein nach St.Wolfgang.  Mit 352 Startern gab es auch hier einen  neuen Teilnehmerrekord.                                                                  
Als Schnellster mit einer Zeit von 18:24 überquerte Franz die Ziellinie und wurde Gesamtsieger des Panoramalaufes.

Das könnte dich auch interessieren...