Sensationeller Cross-Weltmeistertitel für Maria Wedl

Gold im Einzel und im Team für Maria Wedl – Silber für Christa Hraby in der Mannschaft

Den 17. März 2006 wird die vierfache Mutter Ritchi Wedl wohl nie vergessen. In Linz eroberte sie bei den Masters – Weltmeisterschaften im Crosslauf in der W 50 mit über 2 min. Vorsprung die Goldmedaille und krönte sich damit zur Weltmeisterin vor einer Läuferin aus Deutschland und Schweden. Mit ihrer Zeit hätte sie sogar bei den Jüngeren eine Medaille gemacht. Auch in der Mannschaft mit dem Österr. Nationalteam gewann sie vor Schweden Gold. Ihre erste Reaktion nach dem Lauf:” Das habe ich nie im Leben erwartet.”
Zum Aufwärmen belegte sie 2 Tage vor ihrem sensationellen Sieg über 3000m in der Halle in der guten Zeit von 11:26 sec. den sechsten Rang.
Unsere zweite Starterin Christa Hraby startete in der W 40. Sie landete im Einzelbewerb gegen starke Konkurrenz an achter Stelle. Mit dem Nationalteam gewann sie hinter Deutschland und vor Großbritannien die Silbermedaille.
Was als Geburtstagsgeschenk zum Runden (nämlich die Anmeldung zur WM) begonnen hatte, endete somit nach harten Trainingsmonaten im Winter mit drei WM Medaillen für unsere Damen.
Wir gratulieren herzlich.

Fotos folgen