Sektion Wintersport, Sportunion Waidhofen/Ybbs

Traumstart im Weltcup – 2 x in den Top 20!

Was für ein Ergebnis! Bereits beim Weltcupdebüt im Slalom fährt Katharina Huber mitten in die Weltspitze und erringt mit einem 18. und  17. Platz insgesamt 27 Weltcuppunkte und das bei Ihren ersten Weltcupeinsätzen überhaupt. Was sich bereits in der Vorbereitung angedeutet hatte, wurde von der 20 jährigen Sportlerin der Sportunion Waidhofen/Ybbs in ihren ersten WC Rennen eindrucksvoll bestätigt: Großes Talent mit entsprechender Coolness. Nur so kann sich die Leistung der aus St. Georgen an der Reith stammenden Athletin erklären. Bereits ihr erster Lauf im Weltcup mit der hohen Startnummer 52 bescherte ihr mit dem 24.Platz eine sichere Qualifikation für den 2. Durchgang, in dem sie sich mit der 4 (!) besten Laufzeit auf Platz 18 vorschob und damit bei ihrem ersten Antreten im Weltcup gleich einen Platz unter den TOP 20 erkämpfte. Und tags darauf fand das Wochenende wie im Skibilderbuch gleich seine Fortsetzung. Trotz der hohen Startnummer 51 konnte sie die Leistung des Vortages mehr als bestätigen und belegte den 17.Gesamtrang, mitten unter den erfahrenen Weltcupläuferinnen. Insgesamt 27 Weltcuppunkte bei den ersten beiden WC Rennen können sich mehr als sehen lassen. Vor laufender Kamera konnte Katharina ihren Erfolg gar nicht so richtig fassen: „Für mich ist das noch so unglaublich. Ich glaube das wohl erst, wenn ich daheim bin. Es war für mich schon extrem cool, dass ich überhaupt nach Amerika fahren dürfte“,  strahlte eine sichtlich erfreute Katharina mit der Sonne um die Wette. Nach der Rückreise und ein paar Tage der Regeneration geht es kommenden Freitag schon weiter nach Skandinavien, wo Europacuprennen und die Weltcuprennen in Are auf dem Programm stehen. 

Das könnte dich auch interessieren...