Sektion Leichtathletik

Erfolgreiches Wochenende beim Kremser Triathlon

Die Triathleten der Sportunion Waidhofen gaben am vergangenen Wochenende wieder ein kräftiges Lebenszeichen von sich.




Nach eine Wettkampfpause im Juli starteten beim 16. Int. Krems Triathlon mit hochkarätiger Besetzung wie z.B. Norbert Langbrandner, Alexander Frühwirt, Bernhard Keller,  im Staffelbewerb drei Waidhofner Sportler der Union.  Gemeinsam unter dem Staffelnamen „ Familienausflug“ , wobei ein Ausflug sicher gemütlicher gestaltet werden kann, gingen Josef Weißenbacher ( ein gebürtiger Waidhofner und Bruder von Christa Hraby), Christa Hraby und Klaus Hraby bei 35° Hitze an den Start.  Josef Weißenbacher konnte die 1,5 km lange Schwimmstrecke souverän in einer persönlichen Bestzeit von 27,45 Minuten bewältigen und nach einem kurzen Sprint in die Wechselzone an Christa Hraby übergeben. Diese hatte nun das Vergnügen in einer der schönsten Umgebungen der Wachau eine Radstrecke von 40,8 km und 380 Höhenmetern zu befahren. Leider war zum „sightseeing“ nicht sehr viel Zeit. Nach 1 Stunde und 7 Minuten und einem Kilometerschnitt von 36,5 war sie bereits wieder in der Wechselzone um Klaus Hraby auf die 10,7 km lange Laufstrecke zu schicken. Hier war die Hitze besonders stark zu spüren. Trotzdem konnte Klaus die zweitbeste Zeit unter den gesamten Staffelläufern erkämpfen.

Das bedeutete für die Waidhofner Staffel: 2. Platz in der Wertung Mixed-Staffel und 4.Platz in der Gesamtwertung der Staffelteilnehmer.

Als Siegespreis gab es, wie sollte es in der Wachau anders sein, ein Flasche Wein aus der Region.




Das könnte dich auch interessieren...