Schülervergleichskampf in Hinterstoder

Waidhofner SPORTUNION Skinachwuchs im Vergleich mit Jahreskollegen

Von 31. Jänner bis 02. Februar wurden in Hinterstoder die ÖSV NÖM Schülertestrennen 2013 ausgetragen. 165 Mädchen und Burschen der Jahrgänge 1997 bis 2000 waren am Start und ermittelten in verschiedenen Altersklassen ihre Besten. Gefahren wurde auf der Weltcupstrecke Hannes Trinkl und am Programm standen Superkombination, Riesentorlauf, Technikbewerb und Parallelslalom. Die Sportunion Waidhofen war mit den beiden Nachwuchsrennläufern Paul Pöchgraber und Daniel Raab in der Mannschaft des NÖ Landesskiverbandes vertreten.

 Begonnen wurde am ersten Renntag mit der Superkombination aus Super-G und Slalom. Paul Pöchgraber fuhr in der Klasse U15 einen guten Super-G und schied im ausfallsreichen Slalom aus. In der Klasse U16 erzielte Daniel Raab im Super-G Rang 9 und plazierte sich in der Kombi auf Rang 12.

 Tags darauf fanden der Technikbewerb und der Riesentorlauf statt. In den verschiedenen Technikaufgaben bot Paul Pöchgraber eine super Leistung und verpaßte mit Rang 4 nur knapp einen Podestplatz. Daniel Raab erreichte nach einigen Fehlern den 30. Rang. Im Riesentorlauf schied Paul Pöchgraber im 2. Durchgang aus und Daniel Raab verpaßte mit Rang 11 nur knapp die Top 10.

 Abgeschlossen wurden die Testrennen mit einem spannenden Parallelslalom. Beide Waidhofner Youngsters fuhren unter ihren Möglichkeiten und konnten sich auf den Rängen 25 und 17 plazieren.

 


Das könnte dich auch interessieren...