Schon wieder tolle Erfolge der Union-LäuferInnen am Berg!

8.Erzberglauf






Der diesjährige int. Erzberglauf fand zum 8. Mal und heuer bei prächtigem Sommerwetter statt.

Während sich die Läufer wohl kühlere Temperaturen gewünscht hätten, freuten sich die Zuseher über den strahlenden Sonnenschein.

Mit kurzer Verzögerung ertönte unüberhörbar laut der Startschuss (der eine Sprengung simulierte) und versetzte allen den letzten Adrenalin-Kick!

12,5 km und 745 HM waren zu überwinden und verlangten den Athleten alles ab. Vor allem war ein Laufen mit Köpfchen gefragt, denn wer sich das Rennen falsch einteilte und zu schnell startete, wurde am Schluss mit einem sehr steilen Anstieg bestraft!

Die Waidhofner Sportunion-Delegation war im sehr großen Starterfeld (580 LäuferInnen im Ziel!) stark vertreten. Weniger die Anzahl unserer LäuferInnen, sondern vielmehr ihre Leistungen konnten sich sehen lassen!

Angespornt  durch das tolle Publikum (allen voran Gerlinde Hochstöger, Brigitte und Heli Döringer) liefen alle ein super Rennen und jede(r) konnte sich im Ziel über ihre/seine Leistungen und Zeiten freuen.

V.a. unsere Damen präsentierten sich ausgezeichnet:

Wieder einmal nicht zu schlagen war in ihrer Klasse Rosina Simmer, die trotz der Hitze ihre Zeit vom Vorjahr verbessern konnte!

Christine Ungerböck entschloss sich erst vor kurzem dazu, an dem Event teilzunehmen und noch kürzer (erst vor Ort spontan) dazu, nicht bloß „mitzulaufen“, sondern den Berg im Wettkampftempo in Angriff zu nehmen. Und ihr Kampfgeist wurde zu Recht belohnt – heraus kam der 3. Klassenrang.

Für Roland Hochstöger und Franz Schubert, die ein beherztes Rennen liefen, waren tolle Zeiten und Platzierungen der Lohn, für „ganz vorne mit dabei“ reichte es aber leider nicht (M-40: Platz 22 von 92 und M-35: Platz 5 von 79).

In der Mixed-Teamwertung schrammten Christine, Roland und Franz leider knapp am Podest vorbei. Platz 4 unter 16 Mixed-Teams bedeutete gesamt Platz 9 unter 43 Teams!

Das herrliche Panorama konnte man nicht nur am Gipfel, sondern dann auch am Fuße des Berges genießen, wo wir (sehr zufrieden mit unseren Leistungen) den wunderschönen Tag gemütlich ausklingen ließen.

Und wer – wie wir – nicht nur beim Wettkampf lange genug Ausdauer bewies, sondern auch noch nach der Siegerehrung sitzen blieb, der wurde noch mit Freibier für alle Strapazen entschädigt ;-)

Fazit: Eine sehr schöne Veranstaltung , die man weiterempfehlen kann, mit tollen Leistungen der gesamten Union-Delegation und herausragenden Erfolgen v.a. unserer Damen!








Weitere Fotos und Bericht:
http://www.erzbergsport.at/
http://www.pentek-timing.at/show_news.php?lfd=3277


 






Das könnte dich auch interessieren...