Saisonfinale beim Silvesterlauf in Gresten

Ausgezeichnete Bedingungen fanden über 600 LäuferInnen und WalkerInnen beim diesjährigen Silvesterlauf, dem letzten Lauf zum Eisenstraßencup 2011, in Gresten vor.

Selbstverständlich stellte auch dieses Jahr die Sportunion Waidhofen/Ybbs  eine große Mannschaft, die sich überaus erfolgreich präsentierte.  Viktoria Schenk, Tagesschnellste, und  Franziska Füsselberger, unsere neue U20 – Jugendläuferin, sorgten für einen Waidhofner Lauf –Doppelsieg. Klassensiege errangen dazu noch Christine Ungerböck und Rosina Simmer. Somit standen unsere Damen viermal ganz oben auf dem Podest. Auch die Herren gaben ihr Bestes, besonders hervorzuheben Rene Vojtek, Gesamtdritter und Sieger der Klasse M35. Weitere drei Podestplätze erreichten Manuel Wailzer,       3. MJug, Andi Lechner, 3. M20 und Wolfgang Schorn, 2. M55.

IM EISENSTRAßENCUP 2011 SEHR ERFOLGREICH

Waidhofen/Ybbs mit dem Stadtlauf  bildete den Anfang der Laufserie zum Eisenstraßencup, der über weitere 7 Stationen (Sonntagberg, Lackenhof, Göstling, Lunz, Ybbsitz, Wieselburg, Purgstall) mit dem Silvesterlauf in Gresten endete. Engagierte Veranstalter, steigende Teilnehmerzahlen, eine fordernde  sportliche Wertung und tolle Preise waren die richtigen Zutaten für die abgelaufene Cupserie. Die Stimmung in Gresten – der schönste Lohn für Veranstalter und Aktive.

Die Leistungsstärke der Sportunion Waidhofen/Ybbs spiegelt sich im Cupergebnis 2011 mit sieben Plätzen auf dem Siegerpodest wider. Das Besondere an diesem Ergebnis ist nicht die Einzelleistung, sondern die Summe aus neun Bewerben über neun Monate. Darin liegt nicht nur der sportliche Reiz, sondern vor allem auch ein wichtiger Impuls für Bewegung und damit für eine gesunde Lebensführung. Somit ist die Ausweitung auf elf Bewerbe im nächsten Jahr sehr zu begrüßen. Die Eisenstraße präsentiert sich nicht nur als interessanter Kulturraum, sondern auch als abwechslungsreiche Sport- und Laufregion.

Ergebnisse:  MU 12  1. Christoph Pölzgutter (ASKÖ)

MU 18  2. Manuel Wailzer  und 3. Michael Nadlinger

WU 20  1. Franziska Füsselberger – Siegerin der Damengesamtwertung

M   30  3. Franz Schubert

M   40  2. Johannes Füsselberger (neu im Verein)

M   50  2. Wolfgang Schorn

W   60  1. Rosina Simmer

Herzlichen Glückwunsch zu den erbrachten Leistungen.