Rekordstarterfeld bei den Vereinsmeisterschaften

Tina Enöckl und Franz Fuchsluger Vereinsmeister 2010 in Schi Alpin
Laurina Okpurukhre und Daniel Ritt Vereinsmeister 2010 in Snowboard

Die Wetterfrösche haben den Sonnenschein bereits seit Tagen angekündigt und so strahlten sie am Sonntag bei den Vereinmeisterschaften der Sportunion auf der Forsteralm alle um die Wette. Die Sonne, die kräftig wärmend vom Himmel lächelte, Sektionsleiter Gerhard Langesenlehner mit seinen  Helfern, die sich über die Rekordteilnehmerzahl von 180 Startern freuten, Sportunionobmann Wolfgang Schorn, der sich für den Zusammenhalt und Mithilfe mehrmals bedankte, Franz Fuchsluger der an diesem Tag gleich mehrmals den Mitstreitern um die Ohren fuhr und die vielen erfolgreichen Sportler, die einen der tollen Pokale, Medaillen oder Sachpreise mit nach Hause nehmen konnten. Bei besten Pistenbedingungen kam ein Riesentorlauf mit 16 Toren zur Austragung. Während in den Kinder-, Schüler- und Jugendklassen die Schnelligkeit das Maß aller Dinge war, hatten in den allgemeinen- und Altersklassen Freude und Spaß am Wintersport oberste Priorität und so wurden hier die Sieger in der Gleichmäßigkeit von zwei Durchgängen ermittelt. Die Herren der Zeitnehmung hatten vorausahnend, dass die Zeitunterschiede knapp ausfallen werden, die Uhr auf Tausendstel programmiert. Und sie sollten recht behalten, denn bei der allgemeinen Damen- und Herrenklasse kürte erst die feine Auflösung die Sieger. Bei der abschließenden Siegerehrung bei der Unionhütte gab es den entsprechenden Lohn für die Leistungen  in Form von Pokalen und mit tollen Sachpreisen im Wert von mehr als dreitausend Euro, gespendet von der Wirtschaft aus Waidhofen/Ybbs und Umgebung. Sie sind mit ihrer Unterstützung auch ein Garant dafür, dass so viele bei diesem Sportevent teilnehmen. Dort wo große sportliche Leistungen erbracht werden, braucht es auch für Körper und Geist entsprechenden Nachschub. Dafür sorgten die vielen und vor allem fleißigen Helfer der Sportunion Waidhofen/Ybbs und so wurden diese Vereinsmeisterschaften zu einem sportlichen und geselligen Erlebnis für alle Teilnehmer.

Ergebnisse „Schnelligkeit“ Schialpin/Snowboard:
Kleinkinder weibl.:
         1. Tiffani Okpurukhre, 2. Valentina Großschartner, 3. Sarah Neumann
Kleinkinder männl.:        1. Kilian Mayrhofer, 2. Maximilian Pillgrab, 3. Tobias Illek
Kleinkinder Gäste männl./weibl.: 1. Thomas Weißensteiner, 2. Gabriel Handsteiner, 3. Christina Ecker
Snowboard Kinder männl./weibl.:
1. Laurina Okpurukhre, 2. Jeremia Jelinek, 3. Marvin Okpurukhre
Snowboard Schüler-Jugend männl./weibl.: 1. Simon Schwödiauer
Snowboard AK männl./weibl.: 1. Daniel Ritt
Kinder I weibl.:
  1. Kristina Fuchsluger, 2. Alexander Feigl, 3. Victoria Sobotka
Kinder II weibl.:             1. Pilar Enöckl, 2. Anna Schedlbauer, 3. Laurina Okpurukhre