Powerman ein voller Erfolg

Titel und Medaillienregen für Sportunion Waidhofen/Ybbs

Eine Staatsmeisterin, zwei Vizestaatsmeister und einen dritten Rang in der Staatsmeisterschaft Duathlon Langdistanz waren die Ausbeute beim diesjährigen Powerman in Weyer.

Der Veranstalter hat keine Mühen gescheut, die Strecke NOCH anspruchsvoller zu machen. Hatte man früher die Kreuzgruberhöhe erklommen, war die erste große Hürde genommen. Nun wurde die Strecke Richtung Maria Neustift verlängert. Laut Veranstalter um eine wunderschöne Panoramaetappe. Nun, es werden sich die meisten Athleten für diese landschaftlich wertvolle Streckenverlängerung sehr bedanken, stellte sich diese mit drei zum Teil scharfen Anstiegen und schnellen Abfahrten als sehr anspruchsvoll heraus. Speziell in der zweiten Runde war das Interesse an der wunderschönen Aussicht nicht mehr so groß, sondern es überwog der Wunsch, die letzten 30 km auch noch irgendwie zu schaffen.

Im Ziel angekommen wird man in die Verpflegungszone geleitet. Dort ergibt sich dann ein lustiges Bild. Von der Belastung gezeichnete Gestalten sitzen ausgestattet mit mehreren Getränken und Mehlspeisen in jeweils der Haltung, bei der möglichst KEIN Krampf einschießt. Aber alle lächeln, sind zufrieden bis stolz, jeder erzählt seinem Sitznachbarn wie es ihm ergangen ist und die Meisten resümieren – das war ein guter Tag.

Die Sportunion hat bei der Langdistanz, bei der auch die österreichischen Meisterschaften ausgetragen wurden, mit ihren Masters-Athleten perfekt abgeschnitten.

Christa Hraby hatte nach einem schwierigen ersten Laufsplit am Rad wieder ihre Stärke ausspielen können und in der W45 den ersten Rang und damit den Staatsmeistertitel errungen.

Wolfgang Schorn hat als Vizestaatsmeister in der M55 nach eigenen Angaben alle Sünden abgebüßt. Speziell die zweite Radrunde hat ihm alles abverlangt.

Klaus Hraby konnte in der M50 ebenfalls den Vizestaatsmeister nach Waidhofen holen. Der Wunsch, nächstes Jahr wieder teilzunehmen muss allerdings erst reifen.

Alfred Ungerböck wurde in der M50 Dritter, was den Erfolg der Sportunion bei der Langdistanz komplettierte.

Wie schon erwähnt – ein guter Tag.

Die ‚Kurzdistanz’ (dieser Begriff ist relativ, da ‚kurz’ in diesem Fall 7,9 km laufen, 41,2 km Rad und 7,3 km laufen bedeutet). Auch hier haben die Waidhofener Sportunionler voll zugeschlagen:

Maria (Ritschi) Wedl errang bei den Damen den GESAMTSIEG und natürlich den ersten Rang in der W50. Dabei war ihr Start lange unsicher, da sie von einer lästigen Verletzung gebremst wurde.

Hier nun eine Aufzählung der weiteren Finisher der Sportunion Waidhofen
Viktoria Schenk – U-23 – 1. Rang.
Dorli Hofmacher – Elite-W – 2. Rang
Manfred Weis – Masters 60 – 2. Rang
Peter Haslinger – Masters 50 – 4. Rang
Peter Lehner – Elite-M – 5. Rang
Joe Wailzer – Masters 40 – 12. Rang
Dietmar Berger – Elite-M – 26. Rang
Markus Simmer – Elite-M – 48 Rang

Auch im Staffelbewerb über die Kurzdistanz konnten einige Sportunion Athleten tolle Leistungen zeigen:

HARREIHTER Powerteam (Christian Steinhammer, Wolfgang Frehsner, Thomas Pechhacker) – 1.Platz 3er-Staffel, 2.Platz Gesamt
Ginner Ladys (Monika Berger-Steiner, Herta Freshner, Renate Lindner) – 3.Platz Damen-Staffel

Filznigl (Reinhard Hönigl, Gerhard Filzwieser) – 15.Platz 2er-Staffel

Das  Erfreuliche an diesen Ergebnissen ist neben den jeweiligen Rängen, die große Anzahl der Athleten, die für die Sportunion Waidhofen teilgenommen haben.

Ergebnisse: http://pentek-timing.at/results/show_results.php?veranstnr=10886