Pilates in der Schule

Mag. Eva Obenaus beim VDLÖ – Kurs in Wien

Mehr als 50 Lehrer/Innen nutzten die Gelegenheit beim Sommerkurs des Verbandes für Leibeserzieher/Innen Österreichs in der letzten Augustwoche am Sportinstitut der UNI Wien,  Pilates für die Schule, vorgestellt von Mag. Eva Obenaus kennen zu lernen. In  einer Einheit im Klassenzimmer, wurden  vor allem auf die anatomischen Grundlagen, die Pilatesprinzipien und die physichen und psychosozialen Vorteile des Pilatestrainings eingegangen und die Teilnehmer/Innen lernten praktische Pilatesübungen zur Haltungsschulung und Entspannung kennen. Die zweite Einheit machte die Lehrer/Innen mit den Prepilatesübungen vertraut. Begeistert waren die Teilnehmer/Innen aber auch von den von Eva Obenaus vorgestellten  Pilatesübungen mit Kleingeräten (Reifen, Stab, Theraband, Softball oder Miniball..) da sie sehr effektiv im Turnunterricht zu verwenden sein werden.


Die Pilateskurse der Sportunion beginnen am Donnerstag, ab 6. Oktober. Anfänger 18:15 – 19:10 Uhr , Fortgeschrittene, 19:15 – 20:10 Uhr HAK.


Bequeme warme Sportkleidung, Socken, Handtuch.


Sichern sie sich durch rechtzeitige Anmeldung (07442-55685 – vormittags) schon jetzt ihren Platz. Beschränkte Teilnehmerzahl.

Das könnte dich auch interessieren...