Peter Lehner Sieger des Grestner Silvesterlaufes

Mit dem Silvesterlauf in Gresten beendeten viele unserer LäuferInnen das Jahr 2005

Nach 2001 konnte erstmals wieder ein Sportunion Läufer den Silvesterlauf in Gresten gewinnen. War es 2001 Milan Eror so trug sich 2005 Peter Lehner in die Siegerliste ein. Den Teilnehmern bot sich diesmal eine sehr rutschige und schwierige Strecke, die Peter mit 20:04 min (5,9 km) am schnellsten bewältigte. Aber auch unsere anderen Starter zeigten sich zum Jahresende noch einmal von ihrer betsen Seite. Vor allem Maria Wedl, die in der Damenwerung Dritte wurde und ihre Klasse souverän gewann. Sehr stark auch die weiteren Damen. Bettina Buder konnte sich genau so über einen Platz am obersten Podest freuen wie Victoria Schenk bei den Juniorinnen. Zweite in ihrer Klasse wurde Christa Hraby. Die übrigen Herren nutzten den Silvesterlauf eher zum Auslaufen und landeten im Mittelfeld. Lediglich Christoph Halbartschlager lief bei den Junioren als Dritter aufs Podest.
Im Schülerlauf dominierten ebenfalls unser Nachwuchs. Philipp Frehsner gewann vor Patrick Dröscher. Bei den Schülerinnen siegte Renate Lindner.
Bei den jüngeren Mädchen gewann Vanessa Gröbl mit einer starken Leistung vor Magdalena Weis. Die Burschenwertung ging hier an Bernd Reitbauer.
Mit 32 Teilnehmern waren wir wieder die größte Gruppe. Der Preis dafür war eine größere Menge in flüssiger Form für eine Grillfest im Frühjahr.
Die Sektion LA wünscht allen ein gesundes und erfolgreiches Sportjahr 2006.

Das könnte dich auch interessieren...