Parallel-Bobby-Car Slalom 2013

Exklusivinterview mit Vorjahressieger Mario Schramböck

Dicke Autos, enge Kurven, Geschwindigkeitsrekorde und große Sieger zeichnen den Parallel-Bobby-Car Slalom aus. Am 6. September brennt wieder das Pflaster am Waidhofner Freisingerberg. Die Sektion Wintersport der SPORTUNION lädt auch heuer wieder zur wohl herzigsten Mutprobe des Jahres. Das vermeidliche Kinderspielzeug hat es ganz schön in sich, weiß Vorjahressieger Mario Schramböck  genau. Im Interview mit Beachcrew Moderator Christian Werner, erzählt er über Startschwierigkeiten, Adrenalin und seinen großen Triumph im Vorjahr.

Ein Jahr liegt dein großer Erfolg  nun schon zurück. Erzähle uns ein wenig von deinen Eindrücken dieses unvergesslichen Abends.

Es war ein unvergesslicher Abend für mich. Vor dieser tollen Kulisse zu gewinnen war richtig lässig.

Wir haben erfahren du kannst heuer leider nicht um die Titelverteidigung kämpfen?

Nein leider nicht. Ich gehe nach Canada um dort für einige Zeit zu studieren. Aber spätestens in zwei Jahren bin ich wieder dabei um den Wanderpokal  zurückzuholen.

Was ist die Quintessenz deines Erfolges? Was müssen die Teilnehmer von 2013 beachten?

Man muss einfach eine wilde Sau sein, ein zu den Toren fahren, keinen Zentimeter herschenken und so richtig Vollgas geben.

Wie hast du selbst deinen triumphalen Finallauf in Erinnerung?

Es war irrsinnig spannend. Das Organisationsteam hat eine tolle Kulisse geboten. Moderation und Musik von der Beachcrew haben die Spannung noch um einiges verstärkt. Umso schöner war es für mich am Ende zu gewinnen.

Die Sektion Wintersport der SPORTUNION stellt nun schon zum dritten Mal dieses Prestigeevent auf die Beine. Eine Initiative für die du dankbar bist?

Es ist immer lässig wenn sich jemand die Mühe macht etwas derartiges auf die Beine zu stellen. Ich habe viele Freunde aus der Sektion Wintersport. Die machen schon einen richtig tollen Job.

Welchen Tipp gibst du den Athleten von 2013 mit auf den Weg?

Angst ist Einbildung. Lasstses gscheit krachen!

Der Parallel-Bobby-Car Slalom ist einzigartig. Die Mischung aus Kinderspielzeug und sportlichem Ehrgeiz ist unglaublich interessant für Teilnehmer und Zuschauer. Informationen zu Altersklassen, Reglement und Anmeldung gibt’s auf www.sportunion-waidhofen.at
Sei dabei wenn am Waidhofner Freisingerberg am 06. September 2013 wieder das Pflaster brennt.