Olympiasieger und Weltmeister beginnen ganz klein

eventuell bei einem Schi- und Snowboardkurs der Sportunion Waidhofen/Ybbs

Der Schi- und Snowboardkurs der Sportunion Waidhofen/Ybbs Sektion Wintersport war ein Veranstaltungshighlight und ein toller Start in die Wintersaison 2007/2008.

Den Aufruf „Fit für Österreich“ haben viele Kinder und Eltern ernst genommen und so nahmen vom 26.12. bis 29.12.2007 über 180 Kinder am Schi- und Snowboardkurs teil, davon über 140 Kinder als Neueinsteiger. 

Der Wettergott sorgte mit strahlendem Sonnenschein für perfektes Winterwetter und die Mitarbeiter der Forsteralm Schibetriebe für beste Pistenbedingungen. In 24 verschiedenen Gruppen, von der Schi- und Snowboardanfängergruppe bis zur Rennläufergruppe versuchten an die 80 freiwillige, hochmotivierte Schilehrer- und SnowboardlehrerInnen und Helfer den Kindern das Schifahren zu lernen, das vorhandene Können zu verbessern und am wichtigsten, die Teilnehmer für diesen Wintersport zu begeistern. Ein zusätzliches Betreuerteam versorgte die Kursteilnehmer in der Union- und TZW-Hütte mit Getränken, einer kleinen Jause oder einfach mit Wärme. Die vielen Helfer kamen nicht nur von der Wintersportsektion sondern wurden hervorragend unterstützt von Mitarbeitern der Sektionen Turnen, Tennis und Tischtennis. Die Abwicklung und Organisation dieses Schi- und Snowboardkurses wäre nicht möglich, ohne finanzielle Unterstützung diverser Partner, Institutionen und Sponsoren.

Die Sektion Wintersport bedankt sich  daher recht herzlich bei den Firmen Raiffeisenbank Ybbstal, Augenoptik Hatzmann, Jelinek Maschinen, YO-Kröllendorf, McDonalds Amstetten, Spenglerei Haberhauer, Fahrschule Easy Drivers, Bäckerei Hartner und Wagner Delikat. 

 

Natürlich durfte auch ein, mit Spannung und auch leichtem Herzklopfen erwartete Abschlussrennen nicht fehlen. Alle Teilnehmer waren mit Begeisterung bei der Sache und die vielen Zuseher und Eltern konnten gleich sehen, dass gute Arbeit geleistet wurde und in so manchem das Gen, eines kleinen Rennläufers steckt, wie die Laufzeiten zeigten. Jeder hat seinen persönlichen Sieg errungen und am Abend bei der Siegerehrung im Saal der Raiffeisenbank Waidhofen/Ybbs durfte dann auch jeder seine goldenen Medaille aus den Händen des Sektionsleiters Gerhard Langsenlehner und des persönlichen Schilehrers in Empfang nehmen. Auch der Direktor der Raiffeisenbank Waidhofen/Ybbs Erich Tröscher und der Obmann der Sportunion Leopold Schauppenlehner gratulierten recht herzlich, freuten sich über die zahlreiche Teilnahme und lobten die gute Organisation des Kursablaufes. Alle Kursteilnehmer, die hoffentlich sehr oft eine sportliche Herausforderung suchen, sind herzlich zur Teilnahme an der Vereinsmeisterschaften (24.02.2008) und zu den Waidhofener Stadtmeisterschaften (02.02.2008) eingeladen. Alle jene, die das Renn- und Wettkampffieber gepackt hat, über 7 Jahre sind und den Parallelschwung können, sind eingeladen zum Stangentraining,  das jeden Freitag Nachmittag auf der Forsteralm, ab 11. Jänner stattfindet, soweit es Pisten- und Schneebedingungen zulassen. Alle Helfer und SchilehrerInnen waren nach der Siegerehrung zu einem Essen ins Gasthaus Hehenberger eingeladen, wo verbrauchte Energie erfolgreich aufgetankt wurde. 

Das könnte dich auch interessieren...