ÖTV-Ranglistenturnier u16

Tobias Obenaus gewinnt ÖTV-Ranglistenturnier Kat. 2!!

Beim ausgezeichnet besetzten ÖTV-Ranglistenturnier u16 in Schwechat (die besten Jugendlichen Österreichs der Jahrgänge 88/89),holte sich Tobias Obenaus vom UTC Volksbank Waidhofen/Ybbs seinen ersten Turniersieg im heurigen Jahr. Die Umstellung auf den schnellen Hallenboden machten ihm anfänglich noch einige Schwierigkeiten, doch spätestens im Viertelfinale gegen Dshandshgava Irakli hatte er sich daran gewöhnt und siegte 6:0 6:3. Im Halbfinale spielte Tobias dann gegen den Wiener Stino Michael, (Bild2)welcher zuvor die Nr.1 des Turniers Rast Matthias eliminiert hatte sein bestes Tennis und gewann 6:3 7:5. Im Finale traf er dann auf den bisher ohne Satzverlust aufgestiegenen Salzburger Reissig Nico.(Bild 1) In einem überaus spannenden Match setzte sich, auf Grund der körperlichen und mentalen Fitness, schließlich Tobias durch und siegte 4:6 7:6(3) 6:1.
Sein Trainer Robert Neunteibl freut sich mit seinem Schützling und plant in Zukunft verstärkt bereits den Einsatz bei Herrenturnieren.Schon am Wochenende wird Tobias die Landesmeisterschaften der Allgemeinen Klasse bestreiten.Wir wünschen ihm dazu viel Glück.
Bild 3: Die Finalisten Lisa Reichmann,Xenia Samoilova, Michael Mautner-Markhof, Nico Reissig und Tobias Obenaus